frosch44

Verschiedene Werte in Spalten abgleichen und passenden Wert aus Nachbarzelle einfügen

Abermals einen Guten Tag,

folgendes Problem:

Ich haben 2 unterschiedliche Tabellenblätter.

In Tab1 sind in SpalteA unterschiedliche aber einmalige Artikel.
Diese sollen mit SpalteB aus einem Tab2 verglichen werden.

Stimmen diese überein, so sollen die nebenstehenden Werte von SpalteB, also aus Tab2-SpalteC in den Tab1-SpalteX kopiert werden.

Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge.

Gruß

frosch44

Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2015 updated at 10:49:06 (UTC)
Hallo Frosch44,
das ist eine simple Aufgabe für einen SVERWEIS:
Hier findest du ein Demo-Sheet mit beiden Varianten (via SVERWEIS und Makro):

Einfach mal die Suche bemühen wurde hier schon sehr oft behandelt.Danke.

Grüße Uwe
Member: frosch44
frosch44 Mar 31, 2015 at 11:44:22 (UTC)
HAllo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich im Bereich "Makro" Null Erfahrung.

Kann man mit einem S-Verweis die Sache auflösen.
Mit den beiden LINKS bin ich immer auf der Makro-Lösung gelandet....
Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2015 updated at 11:54:41 (UTC)
Zitat von @frosch44:
Kann man mit einem S-Verweis die Sache auflösen.
Mit den beiden LINKS bin ich immer auf der Makro-Lösung gelandet....
Schau mal ganz genau ins Demo-Sheet, dort findest du auch die SVERWEIS-Formel-Lösung auf einem separaten Sheet ! Steht aber auch in meinem Post zum Sheet.

Die Doku tut Ihr übriges zum Verständnis der Formel, bringt ja nichts wenn ich dir hier was vorbete, du sollst es ja auch verstehen face-wink:
https://support.office.com/de-ch/article/SVERWEIS-Funktion-0bbc8083-26fe ...