dextrorit

Verständnissproblem MPLS

Hallo,
in einer Vorlesung haben wir heute MPLS behandelt. Leider ging mir alles viel zu schnell und nun habe ich eine kleine Frage.

Mir ist nicht ganz klar was der Unterschied vom Label Distribution Protocoll LDP und den Methoden wie Shortcuts bzw. LSP ermittelt werden. Also Topology Driven und Controll Driven.

LDP ist so weit ich es verstanden habe dafür da, um die Labels zwischen den Routern auszutauschen. Dadurch wissen die Router dann an welchen Router sie das Paket weiterleiten müssen.
Aber was es mit Topology- und Controll Driven aufsich hat verstehe ich leider gar nicht.

Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke

Member: michi1983
michi1983 Apr 21, 2015 at 05:59:47 (UTC)
Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich klasse ;)

MPLS vs. ATM

MPLS Label Distributing Protocoll

Unterschied VPN MPLS

Ansonsten sind noch Google und Wiki dein Freund.