116480

Vhost lauft auf Cent OS aber im etc httpd conf.d order ist für jedes Web ein einzelnes Conf file hinterlegt. Die werden nur für 1 Web geladen

Hallo,

ich habe im Cent Os ein VHost eingerichtet.
Nun ladet es das erste Web. Nun gibt es andere Webseiten. Die werden aber nie aufgerufen.
Jedes Web erhält eine eigene Conf Datei in /etc/httpd/conf.d/

Diese sind so aufgebaut
<Directory "/var/vhost/upload/html">
  AllowOverride All
  Require all granted
  Allow from all
</Directory>

<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin support@contoso.ch
  DocumentRoot /var/vhost/upload/html
  ServerName upload2.contoso.ch
  ErrorLog /var/vhost/upload/logs/error_log
  CustomLog /var/vhost/upload/logs/access_log common
  ScriptAlias /cgi-bin/ "/var/vhost/upload/cgi-bin/"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:443>
  ServerAdmin support@contoso.ch
  DocumentRoot /var/vhost/upload/html
  ServerName upload2.contoso.ch
  ErrorLog /var/vhost/upload/logs/error_log
  CustomLog /var/vhost/upload/logs/access_log common
  ScriptAlias /cgi-bin/ "/var/vhost/upload/cgi-bin/"

    SSLEngine on
    SSLProtocol all -SSLv2 -SSLv3
    SSLCipherSuite ALL:!ADH:!EXPORT:!SSLv2:RC4+RSA:+HIGH:+MEDIUM:+LOW
    SSLCertificateFile /etc/pki/tls/certs/wild_contoso_ch_2016_12_11.nokey.pem
    SSLCertificateKeyFile /etc/pki/tls/certs/wild_contoso_ch_2016_12_11.key
    SSLCACertificateFile /etc/pki/tls/certs/Thawte_SSL_CA_Bundle2.pem
</VirtualHost>

Es zeigt das erste Web immer an. Woran könnte es liegen ?

Gruss
Ralf

Member: broecker
broecker Apr 18, 2016 at 14:48:16 (UTC)
Moin, es kann leider an vielem liegen, es gibt leider eine grosse Flexibilität in der Benamsung der Config-Dateien und ihrer Pfade,
sogar /etc/httpd/ ist nicht sicher, /etc/apache2/ könnte es z.B. auch sein.
Mit
apache2ctl -t -D DUMP_VHOSTS
kannst Du ermitteln, ob es Fehler gibt und welche Config-Dateien eingebunden werden,
vielleicht klären die Pfadangaben dann schon, daß Dir in Wirklichkeit z.B. symbolische Links von /etc/apache2/sites-available/ auf /etc/sites/enabled/ fehlen.
Vermutlich gibt es eine /etc/httpd.conf in der die Wunschstruktur erklärt wird - die vielleicht vergleichen oder hier posten.
HG
Mark