typischandy

Welche Virtualisierungsoftware für "Probe-Betriebssystem"

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung.

Ich soll eine Virtualisierungssoftware finden, mit der ich parallel zu Windows 10 arbeiten kann um dort ein wenig isoliert vom laufenden System z.B. Programme ausprobieren kann. Wenn man auf der Suche nach einer neuen Software ist, muss man diese zwangsläufig auch mal testen und kann sich so Datenmüll sparen.

Könnt ihr mir bis hierher folgen und kennt das Problem auch?

Welche Software würdet mir für diesen Bereich empfehlen?

Mitglied: 119944
119944 Apr 28, 2016 at 10:36:25 (UTC)
Moin,

warum nicht einfach Hyper-V von Windows 10 Pro?
Damit lass ich zumindest meine Tests under 8.1 laufen.

VG
Val
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Apr 28, 2016 at 11:31:38 (UTC)
Würde da auch zu Hyper-V greifen. Haste bei Win10 ja bei und sollte für deine Anforderungen ausreichen. Musst du nur unter "Programme und Funktionen" hinzufügen.
Member: chiefteddy
chiefteddy Apr 28, 2016 at 13:14:38 (UTC)
Hallo,

alternativ käme noch VMware Player in Frage.

Ist sicher Geschmacksfrage bzw. hängt von den Betriebssystemen ab, die in den VMs laufen sollen.

Jürgen
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 28, 2016 at 13:14:43 (UTC)
Hallo,

alternativ kann man auch
Virtual Box
VMware Workstation Player
VMware Workstation Pro
dazu nutzen

Gruss Penny.
Member: typischAndy
typischAndy Apr 29, 2016 at 06:06:57 (UTC)
Guten Morgen,

danke für eure Hilfe.

Leider habe ich im Büro keine Pro-Version, konnte Hyper-V zu Hause jedoch mal ausprobieren.

Wäre VirtualBox leistungstechnisch für meine Anforderungen ausreichend? VMware wäre natürlich schön, aber brauchen würde ich es nicht unbedingt...
Mitglied: 119944
119944 Apr 29, 2016 updated at 06:58:12 (UTC)
Wie kann man im Büro mit der Home Version arbeiten, allein das AD braucht doch die PRO...
Naja gut mit VirtualBox sollte es auch funktionieren, probier das doch einfach mal aus.
Alternativ einfach einen PC mit Hyper-V Server 2012R2, das ist auch kostenlos.

Wenn es nichts kosten darf und du kein PRO hast bleibt ja nur VirtualBox.

VG
Val
Member: chiefteddy
chiefteddy Apr 29, 2016 at 07:07:54 (UTC)
Hallo,

der VMware Player ist doch auch kostenlos (für nicht-komerzielle Nutzung face-wink ) Nur für die PRO-Version ist ein Lizenz-Key erforderlich.

Jürgen