tutter

Virtuelles KVM meherere PCs auf einen Bildschim gleichzeitig anzeigen

Hallo an alle.

Ich suche eine Möglichkeit mehrere Rechner an einen Monitor anzuschließen. Diese sollen gleichzeitig ihren Inhalt anzeigen. Bei einen Klick auf einen Inhalt bzw. ein antippen (Touchscreen) soll der betroffene PC übernommen werden und dem die Tastatur \ Maus zur Interaktion zur Verfügung stehen. Nach der Interaktion soll der Ausgangszustand wieder hergestellt werden, also alle PC-Inhalte auf einen PC anzeigen.

Kann mir hier jemand was empfehlen?

Die PC´s bringen folgende OS´s mit:

Linux, Win XP Pro , Win 7 Pro und Win 10 Pro

bin für jeden Tipp dankbar

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.01.2016 um 13:06:14 Uhr
Moin.
Nimm RDP. Für Linux: xrdp.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 10.01.2016 um 13:58:33 Uhr
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mitRoyal TS gemacht. Ist allerdings kein direktes KVM, sondern ein Tool um Remoteverbindungen zu verschiedenen Rechnern zu verwalten.
Es gibt jedoch eine Übersichtsseite mit Screenshots von allen verbundenen Systemen.
Ausserdem kannst du 10 Server kostenlos verwalten.

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: ypstech
ypstech 10.01.2016 um 14:01:23 Uhr
Mahlzeit

Ich werfe mal VNC mit allen Abkömmlingen in den Raum... hab was ähnliches vor Jahen mal mit TightVNC gemacht. Allerdings würde ich mit VNCs nur im LAN arbeiten, ansonsten wäre noch ein VPN drunterzulegen

ypstech
Mitglied: Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 10.01.2016, aktualisiert am 12.01.2016 um 22:55:39 Uhr
hallo hier ein paar Tools:

Remote Desktop Manager
Royal TS
RAdmin
mRemoteNG

um mal 3 zu nennen. Es gibt noch dutzend andere.

Gruss Penny.
Mitglied: Tutter
Tutter 12.01.2016 um 22:57:43 Uhr
danke erst mal für eure Infos. aber ich schaue mich nun nach hardwarelösungen um. hier gibt es schöne Ansätze die das können was ich suche. Die Softwarelösungen haben mich leider nicht überzeugt.