mbrgel69

Virus cyperwall 3.0

Hat jemand mit dem Virus Cyperwall 3.0 Erfahrung.
Welcher Life virenscanner erkennt ihn und wie stelle ich die Verschlüsselten Dateien wieder her.

Kunde hat einen Indivizierte Platte und möcht die Daten wieder hergestellt haben.

Mitglied: kaiand1
kaiand1 02.07.2015 um 20:23:41 Uhr
https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7402-cryptowall-virus
hab ich damit gefunden.
Hilfe scheint es wohl derzeit laut Suche nicht zu geben.
soll ein 2048 Bit Key sein...
Wenns Wichtige Daten sind Bezahlen oder halt Backup Einspielen was sicherlich nicht vorhanden ist.
Platte beiseite Legen und ggfs warten in X Zeit sollte es wohl möglich sein.
Mitglied: kontext
kontext 03.07.2015 um 08:17:04 Uhr
Auch keine Begrüßung

wie schon @kaiand1 geschrieben hat, kannst du dich - wenn es sich um einen Crypto-Virus handelt (leider hab ich zu deiner Schreibweise keine Informationen gefunden, evtl. Schreibfehler?) - von den Daten sehr wahrscheinlich verabschieden.
Bezahlen bringt in den meisten Fällen nichts - d.h. du bezahlst, bekommst jedoch deine Daten nicht entschlüsselt...
... kenne solche Fälle zur Genüge - dann sind die Gesichter noch länger

Von daher - Maschine neu aufsetzen und anschließend Backup der Daten einspielen.
Bevor aber das Backup auf Infizierung prüfen. Ach ja - die meisten solche Dinge kommen mittels Java oder Flash ...
... würde ich mir in Zukunft überlegen ob du diese Programme installierst
... wir installieren das standardmäßig nicht mehr und nur noch wenn es unbedingt notwendig ist

Auch keine Verabschiedung
@kontext - der sich fragt ob überhaupt jemand noch die Regeln und Netiquette liest
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 03.07.2015 aktualisiert um 10:15:39 Uhr
Na, wenn schon die Platte "Indiviziert" ist, stellt sich da ernsthaft die Frage, ob der TO sonstige Schreibfehler begangen haben könnte. Hm.... Mal überlegen...
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/indiviziert.php

Auch passend zum Thema:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-eig-bei-personen-die-man-ni ...
--> Die Platte ist vielleicht schon identifiziert. --> Keine Rettung.