3750er

Virutelles W7 über Hyper V kein Browser-Internet-Zugriff bei Domänenmitgliedschaft

Hallo,

auf 2 W2K8 Servern gibt es 2 virtuelle W7 Clienten die über Hyper V zur Verfügung gestellt werden.

IP nach intern (z.B. Ping auf DC, Zugriff Netzlaufwerke) und nach extern (Ping heise.de) bzw. von extern (Teamviewer) geht.

Wenn der Rechner Mitglied in der Domäne ist bekomme ich über keinen Browser eine Internetverbindung.
Wenn ich den Rechner aus der Domäne rausnehme bekomme ich über Chrome und Firefox eine Internetverbindung, über IE nicht.

Firewallseitig (Domäne) habe ich testweise Any/Any/Any freigeschaltet.

Vielleicht hat ja einer eine nette Idee für mich. Danke!

Viele Grüße
3750er

Mitglied: 121103
121103 Apr 01, 2015 updated at 10:18:01 (UTC)
Hi 3750er,

Proxy nutzt ihr nicht stimmts?
Member: 3750er
3750er Apr 01, 2015 at 12:23:28 (UTC)
stimmt
Mitglied: 121103
121103 Apr 02, 2015 at 10:19:50 (UTC)
Der Ping funktioniert auch wenn du in der Domäne bist auf irgendwelche externen Adressen?

Ziemlich suspekt....
Member: 3750er
3750er Apr 02, 2015 at 10:32:26 (UTC)
da hast Du Recht....
Member: sokraTonis
sokraTonis Apr 04, 2015 at 21:45:01 (UTC)
Hallo 3750er,

egal ob in der Domäne oder in einer Arbeitsgruppe, kannst du im Browser (z.B. dem nicht funktionierenden IE) die IP von z.B. Heise.de erreichen?

Ich würde zum Test die Firewall abschalten (nicht alles aktivieren). Am einfachsten ist es, wenn du den Dienst (Windows-Firewall) auf Deaktiviert stellst und einen Neustart durchführst.
Gibt es ein Antivirusprogramm auf dem Client, dass auch einen Firewallschutz beinhaltet?
Member: 3750er
3750er May 29, 2015 at 13:28:19 (UTC)
Hallo zusammen,

nachdem ich dann noch ne ganze Weile weiter gesucht habe bin ich über das Deaktivieren des Virenscanners auf dem Server hinausgegangen und habe diesen testweise komplett deinstalliert.

Siehe da.... läuft.

Viele Grüße
3750er