38911

vista schneller benutzerwechsel deaktivieren

Hi erstma.
Kann mir jemand sagen wie man Windows Vista den schnellen Benutzerwechsel ausschalten kann?
Ich hab' schon die Systemsteuerung umgegraben, aber nichts gefunden..

Member: Blackbird7
Blackbird7 Mar 14, 2009 at 12:54:05 (UTC)
hi.
einfach den Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
aufrufen, und den DWORD-Wert "HideFastUserSwitching" von 0 in 1 umändern.
Damit ist der schnelle Benutzerwechsel quasi ausgeschaltet (eigentlich nur über Windows nicht erreichbar)
Vermutlich musst du danach Vista neu starten.
mfg., Blackbird7