fredfred
Goto Top

VMware vSphere von HD auf SD verschieben

Hallo,

ich habe einen VMware vSphere auf einer HD installiert. Die VM's sind über SCSI angebunden.

Nun möchte ich den Host auf eine SD-Card verschieben. (Motherboard hat SD-Card Slot)

Ist dies überhaupt mit Boardmitteln von Vmware möglich ?

Besten Dank für die Hilfe !

Gruss Fred

Content-Key: 292375

Url: https://administrator.de/contentid/292375

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: clSchak
Solution clSchak Jan 06, 2016, updated at Jan 07, 2016 at 08:49:02 (UTC)
Goto Top
Hi

der geringste und sauberste Aufwand ist eine Neuinstallation auf die SD Karte, dann musst lediglich ein paar Sachen nachkonfigurieren aber der Aufwand dürfte weniger wie 2h sein und man hat alles gescheit am laufen.

Verwende am besten ein ESXi Image vom Hersteller, dann sind die Treiber auch alle direkt enthalten.

Dell:
http://en.community.dell.com/techcenter/virtualization/w/wiki/11399.dow ...

HP:
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?downloadGroup=OEM-ESXI60GA-H ...

IBM:
https://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=migr-509 ...

Fujitsu:
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?productId=491&downloadGr ...

usw. usw.

Erspart einen Arbeit und das lange nachspielen von Treibern.

Gruß
@clSchak
Mitglied: 119944
119944 Jan 06, 2016 at 20:10:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Image neu auf die SD Karte installieren und alles zu importieren dauert ca. 60 Minuten und ist am saubersten.

VG
Val
Member: fredfred
fredfred Jan 07, 2016 at 08:50:15 (UTC)
Goto Top
ich dachte ich komme um eine Neuinstallation rum ... face-wink


Besten Dank trotzdem euch beiden !

g fred