dapedda

VMware vSphere Web Client und Client-Integrations-Plug-In

Servus zusammen,

wir setzen den vCenter Server in der Version 5.1 ein und haben nun auch wegen einer Storage Appliance den Web Client installiert. Nun möchten wir darüber OFV-Vorlagen publizieren und richtigerweise meckert uns der Web Client wegen eines fehlenden Plugins an. Diesen kann man herunter laden wenn man sich auf der Anmeldeseite des Webclient's befindet. Wenn ich das Setup von der Datei ausführe, dann begrüsst uns ein Startbildschirm von einem "DellEqualogic Host Integration Tools".... macht vielleicht insofern Sinn, als das wir Dell Blades sowie Equalogic Storages verwenden. Aber das kann doch nix mit der Client Integration zu tun haben? Kurz gesagt: selbst nach der Installation und einen Neustart des Servers ist das Plugin nicht vorhanden.

Die Frage ist: wo bekomme ich nun das Plugin her? Das Heruntergeladene Plugin heißt "VMware-ClientIntegrationPlugin-5.1.0" und ist 46.520 KB groß.

Viele Grüße,

Peter

Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Oct 16, 2014 at 12:29:29 (UTC)
Hallo,

versuch es mal hier:

http://www.v-wiki.net/download-client-integration-plugin-for-webclient/

Google läßt grüßen. face-wink

Jürgen