Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Open Source-Software findet in immer mehr Unternehmen und Behörden ihren Einsatz. Im Juli widmet das IT-Administrator Magazin daher seinen Heftschwerpunkt der quelloffenen Software. So erfahren Sie unter anderem, in welchen Bereichen sich Open Source für Firmen lohnt und wo Fallstricke lauern. Außerdem lesen Sie, wie Sie dank FreeIPA Linux-Clients in Active Directory-Domänen einbinden und mit Relax-and-Recover Linux-Systeme wiederherstellen. Editorial: Open Source: Grundpfeiler des Internet Liebe ...

Vodafone EasyBox LTE Faxgerät anschließen

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: entnx-01

entnx-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 19:16 Uhr, 2601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit einem Anschluss bei Vodafone mit LTE und eine EasyBox 904 LTE.

Der Anschluss nennt sich Vodafone LTE Zuhause Telefone/Internet.

Nun möchte ich gerne ein Fax anschließen, welches über diesen Anschluss sendet und auch Faxe empfangen soll. Es ist kein Telefon angeschlossen, also reicht die eine Nummer, die bei dem Anschluss dabei war.

Das Gerät ist ein Epson XP-800.

Nun habe ich das Gerät mit dem Line Anschluss und auf Seiten der EasyBox mit der U Dose Verbunden. Leider sagt mir das Gerät dann: "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen".

Leider auch in jeder anderen Konstellation (Die Box hat noch mehr Eingänge, an die ein Fax laut Anleitung angeschlossen werden kann.

Nun muss ich sagen, dass Faxanschluss auch nicht meine größte Stärke darstellt. Mache ich da eventuell noch etwas grundlegendes falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

entnx-01
Mitglied: Midivirus
10.10.2013 um 15:58 Uhr
Was sagt denn ein Telefon, wenn du da jemanden mit anrufen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
11.10.2013 um 08:37 Uhr
Hi,

das habe ich noch nicht versucht!

Ich habe aber auf der Seite von Vodafone gesehen, dass es möglich ist, ein so genanntes Komfort Paket zu Buchen. Diese kostet ca 4€ im Monat und ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen.

Scheint also, als wenn das Vertragstechnisch momentan nicht gehen würde :/

Nur leider antwortet der "super" Support von Vodafone auf keine meiner Anfragen Service ist eben alles!

Ich werde berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.10.2013 um 08:45 Uhr
wenn du wirklich über LTE, also VoIP telefonieren wirst, kann aber muss es nicht klappen.

FAX-Geräte sind da noch ein tuck empfindlicher, was die Leitungsqualität betrifft.
Die sind für analoge Leitungen konzipiert worden, je nach VoIP-Protokoll geht das auch mit dem FAX!

Und du darfst doch bei dem Kurs nicht von Service reden?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
29.11.2013 um 13:32 Uhr
Hi zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe um die Idee mit der Umstellung auf den neuen Tarif auszuführen.

Nun ist der neue Tarif gebucht (dieser Tarif ( Komfort) soll faxen über LTE zulassen!), aber an dem Faxproblem hat sich leider nichts getan.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch einen großen Kopierer von UTAX hinzugezogen, welcher auch faxen kann. Dieser sagt allerdings, die Leitung sei besetzt.

Nun muss aber doch schon mal irgendwer über eine LTE Leitung gefaxt haben

Danke im Voraus!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora

Windows 10 mit der Gnome App Boxen unter Fedora 22 virtualisieren

Anleitung von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 8
GELÖST Vodafone UMTS-LTE und Cisco VPN funktioniert nicht korrekt (11)

Frage von killtec zum Thema Windows 8 ...

Router & Routing
GELÖST VPN unter Vodafone-LTE (18)

Frage von borstelix zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST WLAN bricht bei EASYBox 904 ab (14)

Frage von Gert zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST CAT Kabel anschließen, patchen (14)

Frage von Eisern zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierungsfrust (26)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
SAT-IP Server in mehreren VLANS zugänglich machen (26)

Frage von TWJ91438 zum Thema Router & Routing ...

Hardware
Homeserver kaufen, welche Platten? (14)

Frage von Leon2675 zum Thema Hardware ...