robythehood

WDS Installation mit Windows 7 x64x86 SP1 MS updates bricht beim 50 60Prozent mit Bluescreen igdkmd64.sys

Hallo Zusammen,
und wieder stehe vor ein Problem.
Seit einiger Zeit wir verwenden sehr guten MB Asus MB Z97-Pro, Z97-P und Z87-Pro.
Nur, bei der Installation mit WDS, nach der erste Neustart - Geräte installieren, bricht die Installation zwischen 50 und 60 % ab
und erscheint BSOD mit folgende Fehler:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFF88004B056B1, 0xFFFFF880043, 0xfffff880043FD580)
igdkmd64.sys - ADRESS FFFFF88B056B1 base at FFFFF880048B1000

Bei Asus und Intel Support, meinen die es wäre Hardware Fehler (CPU) oder veraltete Treiber. Bei 20 PCs, gleiche Hardware Fehler? Treiber alles auf neue stand.

Windows Server 2008r2, WDS, Windows 7 Pro und Enterprise x64 mit SP1 IE11 und aktuellen MS Updates, Windows 7x86 SP1 IE11 und aktuellen MS Updates.
Treibern für verschiedene Hardware-Konfigurationen in Boot.wim (RAID und Lan Treiber), importiert.

Asus Motherboards z97-Pro, Z97-P, Z87-Pro mit aktuel UEFI Bios, Intel HD3600-HD4000 Grafikkarten Onboard, I7 CPU 4670 3,4-3,6 Ghz Sockel 1150, 16 GB (Paar) 2TB FP,.

am ende hilft nur, eine Extra Grafikkarte einzubauen und Remote Installation läuft sauber.
Im Inet wird außer nur frischen Treibern bei Intel zu holen nicht anders gesagt, aber dass hilft nicht wenn Betrieb-System nicht vollständig installiert ist.

Hat jemand Rat??? eine igdkmd64.sys Fehler wie lässt sich lösen?

Danke im Voraus

Member: Dani
Dani Jun 01, 2015 at 19:12:10 (UTC)
Moin,
tritt das Problem mit einer Windows 7 Installations-DVD ohne Modifikation (Updates, Treiber, etc...) auch auf?

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 01, 2015 at 21:07:28 (UTC)
wir haben noch nicht getestet, morgen melde ich mich nochmal
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 03, 2015, updated at Jun 04, 2015 at 09:45:18 (UTC)
Also, folgendes ausprobiert,
Win7 Pro x64 DVD
Win7 Pro x64 WDS
Win7 Pro x64 SP1 WDS
Win7 Pro x64 SP1 Updates bis Mai 2015 WDS
Win7 Pro x64 SP1 Updates bis Mai 2015 IE9 WDS
Win7 Pro x64 SP1 Updates bis Mai 2015 IE11 WDS

DVD läuft einwandfrei, restlich ohne Ergebnis, Installation scheitert ab 50-60% weiter.
Fehler in ImageUnattend.xml ?
Member: Dani
Dani Jun 04, 2015 updated at 21:06:01 (UTC)
Moin,
Fehler in ImageUnattend.xml ?
Möglich... Die Ursache kannst du aber eingrenzen in dem du einfach eine Standardfile nimmst. Wenn das ebenfalls fehlerlos durchläuft, würde ich 1-3 Anpassungen vornehmen und die Installation via WDS wiederholen.

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 04, 2015 at 21:03:34 (UTC)
Hi Dani,erst vielen dank für Antwort.
ich probiere Monitor Einstellung statt 32 1280x1024 60 auf 32 1024x768 60
unter
4. specialize x64.Microsoft-Windows-Setup__neutral >Display
und
7.oobe-System x64.Microsoft-Windows-Setup__neutral >Display
melde ich mich wieder
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 08, 2015 updated at 14:50:22 (UTC)
Hallo Dani,

Scheint auf keiner Weise zu helfen.
Was ich gemacht habe:
Win7 Pro x64 SP1 WDS Monitor Auflösung Antwort-Datei in Install.wim auf niedrig zu stellen
Win7 Pro x64 SP1 WDS Antwort-Datei zum Install.wim entfernt und ohne Antwort-Datei installiert
Win7 Pro x64 SP1 WDS Antwort-Datei zum Boot.wim neu angepasst
Win7 Pro x64 SP1 WDS Boot.wim neu erstellt und Lan-Treibern für Z97-P hinzugefügt...

Nicht Hilft... Immer und immer wieder Bluescreen, diesmal sogar bei 3% statt 50-60%
Member: Dani
Dani Jun 08, 2015 at 15:59:12 (UTC)
Moin,
mach eine Datensicherung der Konfiguration für dein Abbild. Danach Konfiguration, evtl. Treiber und Abbild löschen.
Nun ein frisches Abbild hinzufügen und keinerlei Anpassungen vornehmen. Die Installation am Notebook via PXE starten und den Windows-Dialog folgen. Als würde die Installation via DVD erfolgen.

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 09, 2015 updated at 09:08:33 (UTC)
Ok, habe ich gemacht.
"Unbeaufsichtige Installation Aktivieren - x64 Arkitektur" Antwort-Datei entfernt,
in "Installation Abbilder - Abbildinstallation im Modus für unbeaufsichtige Installation zulassen" Hacke entfernt.

Gleiche Spiel....

Ich habe sogar eine nachte Win7 x64 Version zum testen eingespielt...in Bios alles was mit Uefi zutun hat deaktiviert und auf Standard gesetzt.
Installation bricht sogar auf 65% auf.
nicht hat geholfen...

Nur wenn ich eine PCI-E Grafikkarte installiere, oder von DVD starte, funktioniert tadellos

EDIT: zum testen, füge in Install.wim Grafikkarte-Treiber. melde ich mich zurück

EDIT: Treiber in Install.wim einzubinden hat weiter nicht geholfen....
Member: Dani
Dani Jun 09, 2015 at 20:47:14 (UTC)
Moin,
Gleiche Spiel....
oder von DVD starte, funktioniert tadellos
Ich versteh noch nicht ganz, wo der Unterschied zwischen DVD und WDS sein soll...

"Unbeaufsichtige Installation Aktivieren - x64 Arkitektur" Antwort-Datei entfernt, in "Installation Abbilder - Abbildinstallation im Modus für unbeaufsichtige Installation zulassen" Hacke entfernt.
Startabbild und Installationsabbbild sauber gelöscht und mit Hilfe der DVD wieder integriert? So das wirklich alle Dateien "frisch" sind?

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 10, 2015 updated at 09:21:58 (UTC)
iHallo Dani, also, ich habe Start und Install Abbild per DVD neu erstellt (Win7 Pro x64 ohne SP1 oder Updates).
Boot.wim musste ich LAN Treiber einfügen, sonst keine Chanche um zu Booten, sogar probiert in UEFI Bios auf UEFI-Lan zu starten hat nicht geholfen.

Auch mit eine Saubere installation von DVD an WDS, ohne Antwortdatei Boot.xml und Install.xml, wieder Bluescreen-Fehler igdkmd64.sys

Eine Installation per DVD direkt am PC, wird sauber ausgeführt, installation Win7 x64 ohne SP1 oder Updates und ohne Motherboard treiber, und dann per sysprep die Image zu fangen.
Image per WDS bringt weiter Bluescreen, diesmal ohne Fehler igdkmd64.sys
ich bin langsam am verzweifeln.
Member: Dani
Dani Jun 10, 2015 at 20:19:53 (UTC)
Boot.wim musste ich LAN Treiber einfügen
Ich würde den Treiber über die WDS Funktionalität hinzufügen. Somit musst du die WIM-Datei nicht versauen. Das wäre noch ein Versuch...

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 11, 2015 updated at 09:07:20 (UTC)
Welche Treiber wird gemeint? Lan Treiber? schon versucht, UEFI Bios scheint die Antwort Datei (boot.wim) mit eigene Lan Treiber nicht zu laden. In Antwort-Datei wird den Weg zum Treibern ignoriert.

Z97-P BIOS 2803.
Support new CPUs.
*Before using the 5th Gen Intel Core processors, we suggest that you use USB BIOS Flashback or download ”BIOS updater for 5th Gen Intel Core Processors”to update the BIOS.

Ich teste eine Alte Bios Version, die nicht mit 5th Gen Intel Core stört.

Z97-P BIOS 2202
Improve system stability

Anscheinend, neue UEFI-Motherboards sind mit WDS 2008r2 nicht ganz kompatibel.

Melde ich mich wieder

EDIT: Bios downgrade hat auch nicht geholfen...
Member: Dani
Dani Jun 11, 2015 at 09:33:56 (UTC)
Welche Treiber wird gemeint? Lan Treiber? schon versucht,
Ich meinte über die WDS-Funktion "Treiber" in der Managementoberfläche. Somit muss die boot.wim nicht angefasst werden.

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 11, 2015, updated at Jun 15, 2015 at 14:53:14 (UTC)
Schon alles angepasst, Treiber sind leider nicht signiert...
EDIT: andere Treiber geholt und die sind Digital signiert....
Über MDT in Boot.wim hinzugefügt (nach deine Anweisung), WDSBoot läuft.

beim Installieren, trotzdem Bluescreen... Auch in WDSInstallunattend.xml angepasst und Treiber von Server zu holen mit allen Rechten.... erscheint igkmd64.sys Fehler nicht mehr im Bluescreen.
Hast du noch Rat?

Danke im Voraus
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jun 23, 2015, updated at Jun 24, 2015 at 08:23:59 (UTC)
Also, Laut Asus und Intel Support, schuld scheint an Arbeitsspeicher-Riegeln zu sein die einfach keinen richtigen Timing an I-CPU liefert.