116480

Webseite öffnet nicht

Hallo,

ich habe von einem alten Server das Web auf neuen Apache kopiert.
Dort auch Perl und PHP installiert. Es zeigt bei Aufruf aber nur Ordner an !
Was fehlt ?

8401c6dc59af20a9e86a777e14fe56ff

Gruss
Ralf

Member: killtec
Solution killtec Feb 04, 2016 updated at 15:13:22 (UTC)
Hi,
schau mal ob der Webserver richtig konfiguriert ist und er die index.php als Index Datei nimmt. Wenn du eine index.html ablegst wird die vermutlich richtig sein.

Worauf läuft der Server? Windows oder Linux?

Gruß
Mitglied: 126919
126919 Feb 04, 2016 updated at 11:46:19 (UTC)
Da wird wohl die Option Indexes auf dem Verzeichnis in der httpd.conf oder einer .htaccess gesetzt sein :-P und/oder die Default-Page in der Config nicht festgelegt sein (index.php).
http://www.linuxscrew.com/2008/06/03/faq-how-to-disable-directory-brows ...
Grobe Fehlconfig.

fk
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 11:48:44 (UTC)
Hallo ,

derServer lauft auf Cent OS 7 , ich habe mal nun testhalber eine index.html abgelegt, die öffnet er.
Die index , die er öffnen soll, ist aber eine INDEX.php !

Gruss
Ralf
Mitglied: 126919
126919 Feb 04, 2016 updated at 12:00:04 (UTC)
Zitat von @116480:
derServer lauft auf Cent OS 7 , ich habe mal nun testhalber eine index.html abgelegt, die öffnet er.
Die index , die er öffnen soll, ist aber eine INDEX.php !
Hab ich doch verlinkt, Default-Page festlegen:
http://www.thesitewizard.com/apache/change-default-page-for-domain.shtm ...

Wenn groß und Kleinschreibung nicht beachtet werden soll > CheckSpelling Off in die Config oder htaccess.

Google crashed ?

fk
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 12:13:42 (UTC)
Hallo,

Directory Browsind deaktiviert und auch Index.php als Default gesetzt. Nun scheint aber PHP niucht zu laufen, obwohl PHP installiert ist.
Bei Seite kommt nun

"ipagem" ) { $_SESSION[module] = $_REQUEST[module]; Ist noch kein Modul ausgew�hlt wir das Modul auf "start" gesetzt if (!isset($_SESSION[module])) { $_SESSION[module] = "start"; $_REQUEST[show] = "start"; } else { $_SESSION[module] = $_REQUEST[module]; } Functions f�r den Seiten aufbau aufrufen function right(){require_once("modules/nav_modules/loginmodules.php");} function left(){} function body(){require_once("modules/loginsites/".$_SESSION[module].".php");} } Aktion wenn benutzer Logout gew�hlt hat elseif ($_REQUEST[module] == "logout") { $_SESSION[module] = "logout"; Functions function right(){require_once("modules/nav_modules/loginmodules.php");} function left(){} function body(){require_once("logout.php");} } Aktion wenn benutzer ein Modul ausgew�hlt hat elseif ($_REQUEST[module]) { $_SESSION[module] = $_REQUEST[module]; Functions function right(){require_once("modules/nav_modules/modules.php");} function left(){require_once("modules/".$_SESSION[module]."/navigation.php");} function body(){require_once("modules/".$_SESSION[module]."/index.php");} } Aktion wenn benutzer kein Modul ausgew�hlt hat jedoch bereits eine Session offen hat. else { function right(){require_once("modules/nav_modules/modules.php");} function left(){require_once("modules/home/navigation.php");} function body(){require_once("modules/home/index.php");} } Seite ausgeben mit der Vorlage design.php require_once("design.php"); ?>
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 04, 2016 updated at 15:13:14 (UTC)
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 12:38:08 (UTC)
Hoi ,

also in dem Dokument steht ja alles Englisch ???'

http://stackoverflow.com/questions/5121495/php-code-is-not-being-execut ...

Ich versteht das muss man Loadmodule hinterlegen. Auf der Commandoebene selbst erkennt er den Befehl nicht. Wenn ich den in die httpd.con eintrage. Woher weiss man dann ob es Loadmodule PHP ist oder anderst ? Das geht aus dem Dokument nicht klar hervor.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 12:38:42 (UTC)
Bei php -v sehe ich das wir nun ZND PHP installiert haben.

Gruss
Rlaf
Mitglied: 126919
126919 Feb 04, 2016 at 12:48:45 (UTC)
Zitat von @116480:
also in dem Dokument steht ja alles Englisch ???'
Hahaha, der war gut face-big-smile
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 12:59:44 (UTC)
Ja ist sauschlecht beschrieben.

Gruss
Ralf
Mitglied: 126919
126919 Feb 04, 2016 updated at 13:05:43 (UTC)
Zitat von @116480:
Ja ist sauschlecht beschrieben.
Oh mann, wird ja immer besser ... face-big-smile face-big-smile
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 updated at 13:15:38 (UTC)
Sowas ist ne Anleitung , die einen weiter bringt.

http://ahmed.amayem.com/enabling-php-in-apache-on-linux-centos-6-by-loa ...

Nicht so schlecht beschrieben, wie der Artikel den Du gelinkt hast.
Aus deinem Artikel geht nicht vor. Wie komme ich an Version PHP etc.. Da steht nur ein Anfang, ohne bedeutende Befehle etc..

Führt man es es , wie da beschrieben, dann sieht man , das man zwar PHP Dateien hat

ea70fcbf458e07802e366127a770cea6

Aber beim Befehl ls /etc/httpd/modules/ | grep php
keine Ausgabe gibt von vom verwendeten PHP Modul. Und genau das ist das Problem. Es wurde zwar PHP installiert, scheint aber nicht so ganz da zu sein.,

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 13:21:15 (UTC)
Mit diesem Dokument

https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-install-linux-ap ...

Da sieht man noch den Befehlt yum search php-
Mit diesem Listed es PHP Module auf.

Gruss
Rlaf
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 13:29:17 (UTC)
Scheinbar fehlt in erster Linie der Command nochmals
sudo yum install php php-mysql

Obwohl mal mit sudo yum install php-mysql php-devel php-gd php-pecl-memcache php-pspell php-snmp php-xmlrpc php-XML

installiert wurde.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Feb 04, 2016 at 13:56:31 (UTC)
Hallo,

nun geht es. Danke.

Gruss
Ralf
Mitglied: 114757
114757 Feb 04, 2016 at 15:09:37 (UTC)
Zitat von @116480:
nun geht es. Danke.
Wie immer bei dir face-wink man muss nur lange genug warten :-P Deine Finger sind immer schneller als deine Augen lesen...