schmakus

Website drucken ohne Druck-Dialog

Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr.
Das System läuft nur im lokalen Netzwerk.

Nun soll bei einem Ereignis automatisch ein Drucker angeworfen werden, welcher relevante Einsatzdaten inkl. GMaps Karte in variabler Anzahl drucken soll.

Ich habe schon einiges gelesen:

z.B.: ActiveX via Internet Explorer (VBScript): Funktioniert nur im IE, jedoch fehlen Konfigurationsmöglichkeiten oder via PHP->Druckserver.

Interesannt für mich wäre hier die Server-Lösung. PDF, PHP, Druckserver.

Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben? Ich verwende XAMPP als lokalen Webserver.
Welcher Druckserver für Windows 7 ist empfehlenswert?
Evtl. ein paar Code-Schnippsel?

Viele Grüße
Schmakus

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 18, 2015 at 07:38:25 (UTC)
Zitat von @Schmakus:

Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben? Ich verwende XAMPP als lokalen Webserver.
Welcher Druckserver für Windows 7 ist empfehlenswert?

Wieso Windows 7. Wenn Du Xammp lokal hast, kannst Du doch in der Webawendung irgendwo ein lpr -P drucker /pfad7zu/druckdatei "reinmogeln".

lks
Member: Schmakus
Schmakus May 27, 2015 at 10:29:51 (UTC)
Hi,

wie sieht das Ganze im Detail aus?

Die IP des Druckers hab ich. Wie sieht das PHP-Script dazu aus?

Danke & Grüße
Schmakus
Member: Larmina
Larmina Jun 25, 2015 at 06:56:40 (UTC)
Hallo Schmakus,
eventuell hilft dir diese Anleitung weiter: http://phpstarter.net/2010/05/send-print-jobs-directly-from-php/
Ich habe es nicht ausprobiert, da ich gerade kein geeignetes Testsystem an der Hand habe, aber vom durchlesen her sieht es gut aus.

Liebe Grüße
Larmina