itron2

Wechsel von Office 2013 HB zu O365 und LIZ USA

Sehr geehrte Kollegen,

mein Kunde möchte gerne von Office 2013 auf Office 365 wechseln.
Wir reden von 140 usern in Deutschland.
Der Exchange Server wird an einem Standort in USA betrieben.
Es ergeben sich einige Fragen die mir bisher sehr unterschiedlich
beantwortet wurden, vielcht kann jemand Klarheit schaffen...

Sind die vorhandenen Office 2013 OEM home & business D Lizenzen hierfür in irgend einer Form einsetzbar ?
Es hält sich von den US Kollegen das Gerücht eines Updates auf Office 2013 Professional Plus um das Office
dann für O365 nutzen zu können. Mein Softwarehändler sagt das sei Blödsinn.
Hat jemand Erfahrung mit LIZ für Office 365 aus USA die in unserem Fall die Konzenzentrale einkaufen möchte und
in Deuschland und anderen Ländern einsetzen will. Der Exch. Server soll wie bereits erwähnt in USA stehen.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand zur Klarstellung beitragen könnte.
Im Voraus vielen Dank

itron2

Member: GuentherH
GuentherH Nov 25, 2015 at 15:30:54 (UTC)
Sind die vorhandenen Office 2013 OEM home & business D Lizenzen hierfür in irgend einer Form einsetzbar ?

Nein, ein upgrade ist nicht möglich.

aus USA die in unserem Fall die Konzenzentrale einkaufen möchte und
in Deuschland und anderen Ländern einsetzen will

Das spielt keine Rolle, da sowieso jede beliebige Installationssprache ausgewählt werden kann. Zu überprüfen ist noch eure Stellung zur Konzernmutter. Seid ihr 100%ig im Eigentum der Konzernmutter?

LG Günther
Member: itron2
itron2 Nov 25, 2015 at 15:45:53 (UTC)
Hallo Günter,
ich muss das etwas präzisieren. Die Konzernmutter sitzt in der Schweiz. Sie ist 100%iger Besitzer.
Es wurde aber die EDV in die USA verlegt. Dort werden die LIZ gekauf und verteilt.

Danke und Grüße itron2
Eckhard
Member: GuentherH
GuentherH Nov 25, 2015 at 17:18:38 (UTC)
Dort werden die LIZ gekauf und verteilt.

Die Bestellung läuft aber über die Konzernmutter, bzw. die Lizenzen werden auch von dieser bezahlt?

LG Günther
Member: itron2
itron2 Nov 25, 2015 at 17:34:36 (UTC)
JA, das ist richtig.

Grüße itron2
Eckhard
Member: GuentherH
GuentherH Nov 25, 2015 at 19:40:18 (UTC)
Hallo.

Ich würde mich da noch einmal direkt bei MS rückversichern ob die Konzernmutter selbst für alle Töchter die Lizenzen kaufen und verteilen kann.
Es gab da immer wieder Probleme. Im Normalfall werden die Preise / Verträge mit der Konzernmutter ausgehandelt, und die Töchter kaufen dann zu diesen Bedingungen.

Eventuell die Frage auch noch einmal in einem Forum stellen, in dem sich einige wirkliche Lizenzprofis tummeln - z.B. mcseboard.de

LG Günther