coltseavers

Wechsel von Ubuntu 16.04 LTS Beta auf fertige Version möglich?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von einer installierten Beta 2 von Ubuntu 16.04 LTS später auf das fertige Release "upzugraden" ?
Oder wird dann eine Neuinstallation erforderlich sein?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 15.04.2016 um 18:54:01 Uhr
Zitat von @coltseavers:

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von einer installierten Beta 2 von Ubuntu 16.04 LTS später auf das fertige Release "upzugraden" ?
Oder wird dann eine Neuinstallation erforderlich sein?

Das ist bei debian und Derivaten meist unproblematisch, bzw. passiert on the fly.

Üblicherweise sind die Einträge der Repositories von Beta und Release identisch. d.h. sobald der Schalter umgelegt wird von Beta auf Release ist mit dem nächsten apt-get update && apt-get full-upgrade Deine Installation auch in der Relase-version.

Wirf einfach mal ein Blick in die /etc/apt/sources.list. Dann wirst Du erkenne, daß das automatisch passiert.

lks