paddi1

Wechsteldatenträger trotz regedit Eintrag trotz Freigabe und unlock gesperrt egal ob SD-Karte order USB-Stick (WIN7) - WARUM?

Es ist zum verzweifeln!!! Wir können von den Wechseldatenträgern Daten runterladen, jedoch keine Daten auf die Wechseldatenträger speichern. Ich habe nun alle Anleitungen im Web durchgeführt, wie der Eintrag im Regedit unter StorageDivecePolices, die Freigabe des Wechseldatenträgers für "Jeden" usw............ Screenshot Beispiel mit SD Karte
Hat jemand noch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank
Paddi

287af2c308b4c5c63cbb3c5f27a020a3

478a5763cade0952f87d030e705a3c1e

Mitglied: 122990
122990 Aug 05, 2015 updated at 10:33:58 (UTC)
Moin,
kein Screenshot zu sehen face-sad
Schon die GPO Policies auf dem Server überprüft:
Administrative Vorlagen > System > Wechselmedienzugriff > "Wechseldatenträger Schreibzugriff verweigern"
Was sagt ein rspo.msc und gpresult /h.

Sorry aber in dein Beitrag hat noch nicht mal die grundlegendsten Informationen (OS / Domäne /Client OS / etc.)
Wie glaubst du soll man dir da vernünftig helfen ?? face-sad

Gruß grexit
Member: Xerebus
Xerebus Aug 05, 2015 at 10:35:11 (UTC)
Wieso glaube ich, das er keinen Zugriff auf die GPO auf dem Server hat.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2015 at 11:08:04 (UTC)
Zitat von @paddi1:

Es ist zum verzweifeln!!! Wir können von den Wechseldatenträgern Daten runterladen, jedoch keine Daten auf die
Wechseldatenträger speichern.

Villeicht will Euer Admin nicht, daß Ihr Daten aus dem Unternehmen heraustragt? face-smile

lks
Member: paddi1
paddi1 Aug 05, 2015 at 11:32:19 (UTC)
Bin selber Adim mit dem Problem, dass ich mich nicht auskenne!!! GPO überprüft - nicht konfigiert heißt nicht schreibgeschützt, oder?
Mitglied: 122990
122990 Aug 05, 2015 updated at 11:40:52 (UTC)
Zitat von @paddi1:
Bin selber Adim mit dem Problem, dass ich mich nicht auskenne!!!
OK, dein Profil sagt Enduser ..
GPO überprüft - nicht konfigiert heißt nicht schreibgeschützt, oder?
Das heißt das die Einstellung nicht erzwungen wird, eine Einstellung auf dem Client kann das dann trotzdem noch überschreiben.
Du überprüfst das aber schon auf dem Domain Controller, oder ?
Aber checke das mit rsop.msc oder gpresult /h nochmal detailliert auf dem Client wenn Ihr eine Domäne nutzt!

Ansonsten lass da jemand ran der was von der Materie versteht ...
Member: paddi1
paddi1 Aug 05, 2015 at 11:50:45 (UTC)
Vielen DANK. Ganz recht, hier muss jemand ran, der weiß was er tut - und das bin nicht ich. Ein schöner Tag paddi
Member: Tezzla
Tezzla Aug 09, 2015 at 09:57:20 (UTC)
Hallo,

nur mal so der Sicherheit halber: Ihr benutzt aber schon Datenträger, die auch beschreibbar sind und nicht irgendwelche Messedreingaben, die Read-only sind?

Schönen Sonntag!