androxin
Goto Top

Wegsynchronisierte Dateien aus Roamingprofil wiederherstellen

Moin,

ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Laptops und einem Windows SBS 2011. Es werden serverseitig gespeicherte Profile verwendet.

Nun hat jemand folgendes geschafft:
Laptop mit in den Urlaub genommen und mit den normalen Zugangsdaten angemeldet. Aufgrund der schlechten Internetanbindung wurde auf VPN verzichtet und lokal auf dem Gerät gearbeitet.
Die Dateien wurden auf den Desktop abgelegt.
Nachdem sich der Mitarbeiter mit seinem Laptop wieder im Büro angemeldet hat, wurde sein auf dem Server gespeichertes Benutzerprofil geladen und die Dateien, die er auf im Urlaub auf dem Desktop abgelegt hatte, sind "weg".
Dem Mitarbeiter ist das Problem zum Glück relativ zeitnah nach der Anmeldung aufgefallen. Ich habe dann auch nicht weiter rumgesucht sondern das Gerät direkt ausgeschaltet.


Hat jemand einen Vorschlag, wie man mit normalen Windows Werkzeugen wieder an die Dateien rankommt? Werden die Daten irgendwo vorgehalten?

Beste Grüße

Content-Key: 303272

Url: https://administrator.de/contentid/303272

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr