frosch44

Werte aus Spalten in Zeilen suchen und zweiten Wert zuordnen

Guten Morgen,

hier ist der Aprilscherzmacher face-smile

Heute suche ich folgende Lösung:

Ich habe Spalte A mit Daten und Spalte B mit den dazugehörenden Daten.

Wenn die Daten aus Spalte A irgendwo ungeordnet in der Zeile 1 stehen, so soll der zugehörende Wert aus Spalte B unter dem Wert in Zeile 2 stehen

e18b4fda581a68afcecd0815c064bf12

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

frosch44

Mitglied: 114757
114757 Apr 08, 2015 updated at 06:54:15 (UTC)
hier ist der Aprilscherzmacher
Jo, das ist auch wieder so einer

WVERWEIS()

Der Bruder von SVERWEIS ....

Bei WVERWEIS ist es umgekehrt: Der Suchbegriff wird in der ersten Zeile der Matrix gesucht und als Ergebnis wird der Inhalt einer bestimmten Zeile der gefundenen Spalte zurückgegeben. Zeile 1 ist dabei die erste Zeile der Matrix. Für die Eindeutigkeit gilt das gleiche wie bei SVERWEIS: der Suchbegriff darf nur einmal in der Schlüsselfeld-Spalte vorkommen.

Und wech ...
Gruß jodel32