Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

Wie bei Sony Vaio Display per Knopfdruck ausschalten?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 19960 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich besitze ein SONY VAIO FZ31Z. Weiß jemand, ob man da per Knopfdruck das Display ausschalten kann? Ohne aber in den Ruhezustand o. ä. zu fahren. Der Betrieb des Notebooks soll ganz normal weitergehen.

Ich weiß, dass man über die Energieoptionen das Display nach einer gewissen Zeit ausschalten lassen kann, dass ist aber nicht gewünscht.
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 14:25 Uhr
eine möglichkeit wäre folgende:

C:\WINDOWS\system32\scrnsave.scr

verknüpfung dahin auf desktop oder in quick launch und per klick wird bildschirm schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2008 um 14:29 Uhr
Ok, das bringt nur einen schwarzen Bildschirmschoner, aber nicht die Abschaltung des Displays.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
11.09.2008 um 14:46 Uhr
Es klappt nicht bei allen Laptops, aber bei einigen kann man auf einen externen Monitor umschalten, ohne das wirklich einer angeschlossen ist. normal gibt es dafür auch eine Tastenkombination wie Fn+F5
Es gitb dann die Optionen: beide an, intern an, extern an. Bei extern an wird der interne abgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2008 um 16:25 Uhr
Hallo,

diese Taste habe ich auch, aber die funktioniert nur, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe

Scheiße wenn die Technik zu schlau wird
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 16:37 Uhr
und was passiert wenn du in den energie optionen beim deckel schließen nichts einstellst und den deckel zumachst? erfüllt das auch seinen zweck?
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
12.09.2008 um 12:44 Uhr
Ok, dann klappt es. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber man kann damit leben. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
15.09.2008 um 08:11 Uhr
besser wie nichts =D

mein acer hat extra ne funktion über "Fn"-Taste den monitor abzuschalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen (3)

Frage von MezzoDO zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 8
GELÖST Sony Vaio schwarzer Bildschirm und Abstürze Hilfe (10)

Frage von sandybalu zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
WindowsDefender per GPO und Zielgruppenadressierung ausschalten (2)

Frage von smartino zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GELÖST Windows Defender per GPO ausschalten (2)

Frage von smartino zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
GELÖST OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative (12)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 7 ...