technoolli

Wie kann ich Favoriten vom Internet Explorer und Favoriten von Firefox (.json Dateien) zusammenführen ?

.

Hallo ich habe da schon alles mögliche probiert aber es klappt irgendwie nicht, folgendes an Dateien habe ich:

- bookmarks-datum.json
- bookmarks-datum-neu1.json
- bookmarks-datum-neu2.json
- bookmarks-datum-neu3.json

das sind Favoriten von Firefox.

- Favoriten

das sind Favoriten vom Internet Explorer

diese ganzen Files verschiedenen Ursprungsdatums möchte Ich jetzt zusammenfassen zu einer aktuellen Favoriten Liste, wie geht das so das er NICHT immer alles ersetzt und nur die eine lädt ? Ich möchte gerne das er alle zusammenfasst zu einer aktuellen.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Dankeschön.

Mitglied: 64748
64748 10.11.2011 um 17:17:10 Uhr
Hallo,

ich benutze Xmarks um meine Lesezeichen über mehrere Rechner zu synchronisieren. Ich benutze fast ausschließlich Firefox, aber soweit ich weiß hat Xmarks auch ein Addon für den Internetexplorer http://www.xmarks.com/

Damit sollte es möglich sein die Lesezeichen zusammen zu führen.

Markus
Mitglied: TripleB
Lösung TripleB 10.11.2011 um 17:40:55 Uhr
Hi,

du hast sowohl unter Firefox und dem IE die Möglichkeit die Favoriten als html zu exportieren, bzw. auch zu importieren.

Unter Firefox findest du dieses indem du auf Lesezeichen klickst und danach auf Importieren und Sichern.

Unter dem IE findest du den Punkt über das Stern Symbol und dann im Dropdown "Import und Export".

Sollte alles ohne Probleme klappen.

Gruß,
Eric