bosshaft
Goto Top

Win 8: Offlinedateien(cache) löschen

hallo forum,

2 Rechner waren bei mi rzuhause über das Heimnetzwerk verbunden und Pc1 hatte offlinedateien von pc2 syncronisiert. Dann, irgendwann wurde auf pc2 ein frisches Windows aufgelegt und habe mir dann wieder mit PC2 ein Heimnetzwerk aufgemacht.

Problem:

Selbst nachdem ich alle offlinedateien entfernt und die syncronisationsdienste usw. deaktiviert habe scheint da eine Verbindung mit den Offlinedateien zu sein.
Und wenn ich jetzt versuche mit pc1 in das Heimnetzwerk reinzugehen bekomme ich immer die Meldung "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden".

ich finde nur lösungen für die win xp allerdings keine für die 8!!

weiß einer wie man die offlinedateien(cache) bei Win 8 löscht?
oder hat da einer eine andere lösung?

danke, schon mal!

Content-Key: 267945

Url: https://administrator.de/contentid/267945

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bosshaft
bosshaft Apr 01, 2015 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
hat wirklich keiner eine idee? :/
Mitglied: 114757
114757 Apr 03, 2015 updated at 16:20:39 (UTC)
Goto Top
Unter dem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Csc
einen neuen Schlüssel mit dem Namen Parameters erstellen und darin dann einen DWORD mit dem Namen FormatDatabase erstellen und Ihm den Wert 1 geben.

Danach den Rechner neu starten, und der Offline-Cache ist wieder jungfreulich.

Gruß jodel32