infowars

Win7 64bit lässt Wlan-Router abstürzen

Moin,
ich hatte letzte Woche einen temporären Internet- und Telefonausfall, habe bei Unitymedia angerufen und die Störung des Cisco-Modems gemeldet.
Nach einigen Stunden ging alles wieder, trotzdem wurde mir ein neues Modem (TC7200-U) geschickt.
Nach dem freischalten gings kurzfristig, dann wieder nicht. Ich musste feststellen, dass ein Rechner im Netz beim anstöpseln dazu führt, dass sich der Wlan-Router komplett aufhängt.
Nur ein ab- und anschalten des Routers hilft dann, von alleine fängt sich der Router nicht mehr. Telefon geht dann logischerweise auch nicht mehr.
Andere Kabel genommen, Bridge-Modus und 2. Wlan-Router probiert, ipconfig /flushdns , static und dhcp usw. probiert, aber half alles nichts. Also von der Linux-Live-DVD gebootet und siehe da, alles wunderbar, auch meine anderen Linuxrechner laufen einwandfrei, bei Win7 führt es meist zum Absturz des TC7200.
Also Wlan-Stick drangestöpselt und mit Win7 gebootet, zeitweise gehts problemlos (wie jetzt gerade), doch dann auch wieder nicht (wie gestern abend).
Der Router hängt sich zeitweise auf. Jetzt habe ich mich schon damit abgefunden, das ich den Win7-Rechner neu aufsetze, wollte aber trotzdem wissen woran es liegt.
Ich habe auch schon Wireshark laufen lassen, doch nichts auffälliges entdecken können.
Jetzt werde ich nochmal mitsniffen und das ganze hier posten, wenn es sich jemand ansehen will.
Ansonsten ist es bestimmt für Hacker interessant, am besten mache ich noch ein Image davon, nach dem Motto: Dranstöpseln und alles hängt sich auf face-smile
Aber kann es wirklich an Windows liegen, dass der Router stehenbleibt ?

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: 119944
119944 Feb 16, 2016 at 12:36:24 (UTC)
Moin,

schick den Technicolor zurück und lass dir wieder das Cisco Modem schicken.
Hab noch von niemandem gehört das dieses Teil irgendwo problemlos läuft.

VG
Val
Member: aqui
aqui Feb 16, 2016 at 15:39:52 (UTC)
Hast du wirklich alle ToDos für die Einrichtung eines sauberen WLANs beachtet ?:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Member: infowars
infowars Feb 16, 2016, updated at Feb 17, 2016 at 11:30:50 (UTC)
Hi.
Kein Rechner ist im WLAN, normal alle über Kabel, das WLAN war nur zum testen.
Das alte Modem hatte gar kein Wlan.
Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Der Techniker war heute da, konnte nur feststellen, dass 2 Kanäle gestört sind.
Die TC7200 machen erfahrungsgemäß Probleme, sagt der Techniker.
Lag wohl daran, dass der TC7200 Dual-Stack probiert hat, aber damit Probleme hat.
Jetzt habe ich wieder DS-Lite, mal sehen, ob es jetzt läuft.
Der WLAN-Router wurde auch ziemlich warm, jetzt steht er auf einem alten Netzteilgehäuse, damit er mehr Luft bekommt.