akcent
Goto Top

Windows 10 Bildschirm nach Neustart Dunkel. Powertaste 2x betätigen und Bild ist da

Hallo Leute,

ich habe hie ein Notebook mit frisch installiertem WIndows 10.
Es sind alle INTEL und NVIDIA Treiber drauf.

Notebook funzt auch.

Wenn man das NB aber einschaltet (AutoLogin), bliebt der Bildschirm dunkel. Wenn man dann den Einschalter kurz drückt, geht das NB schnell aus (alle LEDs sind aus) und drückt man dann erneut drauf, ist der Bildschirm mit dem Desktop da.

Jemand eine Idee?

Gruß, Herry

Content-Key: 281522

Url: https://administrator.de/contentid/281522

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Aug 29, 2015 at 16:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt mir bekannt vor...

Ist das Notbook mit 10 geliefert worden?

Ich hatte das damals bei einem Medizin Akoya, der Win 8 bekommen hat. Nach dem Neustart musste man ihm kurz schlafen schicken, dann ging es.


Schlussendlich hat der neueste Chipsatz-Treiber geholfen.


Gruß,

tomolpi
Member: Akcent
Akcent Aug 30, 2015 at 10:19:49 (UTC)
Goto Top
System kam mit Windows 7.
Festplatte gelöscht und Windows 10 komplett neu installiert.

Das INTEL Tool hat keinen neuen Treiber erkannt.
Member: Akcent
Akcent Aug 30, 2015 at 10:38:52 (UTC)
Goto Top
Chipsatz ist ein 6er

Per Teamviewer ist nach dem Neustart der Desktop direkt da. Nur der Bildschirm ist dunkel.
Member: tomolpi
tomolpi Aug 30, 2015 at 11:41:24 (UTC)
Goto Top
Ist der denn für 10 zugelassen /zertifiziert? Hat GWX ihn freigegeben?
Member: Akcent
Akcent Aug 30, 2015 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
weiß ich leider nicht.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 31, 2015 at 13:03:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:
Das INTEL Tool hat keinen neuen Treiber erkannt.

Immer die Originaltreiber installieren. Lass Win da raus.

Ankh