thomasreischer

Windows 10 Geräte-Treiber lässt sich nicht neuinstallieren

Guten Morgen,

Windows 10 hat leider automatisch falsche Treiber für ein bestimmtes USB-Gerät installiert. Dieses ist jetzt im Geräte-Manager als "MTP-USB-Gerät" hinterlegt. Ich habe die richtigen Treiberdateien vorliegen und würde diese gerne manuell installieren.
Wenn ich jetzt auf Eigenschaften -> Treiber des Geräts klicke, sind alle Felder außer "Treiberdetails" ausgegraut - ich kann also keinen neuen Treiber installieren obwohl ich als Admin angemeldet bin. Bei anderen Geräten ist es kein Problem.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße

Mitglied: aqui
aqui 24.10.2015 um 14:03:42 Uhr
Als Allererstes solltest du dann den automatischen Treiber Update in Windows 10 im Setup deaktivieren !
Hast du das gemacht ?
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 24.10.2015 aktualisiert um 14:06:57 Uhr
Ja, habe ich.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich den Treiber für das Gerät nicht mehr neuinstallieren kann, da alles grau hinterlegt ist.
Mitglied: 122990
122990 24.10.2015 aktualisiert um 15:16:42 Uhr
Moin,
Gerät abziehen, den von MS installierten Treiber restlos entfernen, und hiermit den Treiber für die Zukunft ausblenden (zur Sicherheit), dann Neustart. Dann deine Treiber installieren und Gerät wieder einstecken.

Gruß grexit