123290

Windows 10 Images in 2012R2 WDS-Server Abbildfehler

Hallo, habe mit dem Windows 10 Download Tool von Microsoft die Windows 10 ISO Images für Home und Pro geladen. Nun will ich die Installationsdateien (boot.wim und install.wim) in meinen Server 2012R2 WDS-Dienst integrieren.

Die boot.wim als Startabbild konnte ich problemlos integrieren. Diese werden mir korrekt angezeigt und funktionieren.
Bei dem hinzufügen der install.wim als Installationsabbild erkennt WDS korrekt Windows 10 als Home bzw. Pro. Starte ich das hinzufügen bekomme ich allerdings die Meldung: "Die angegebene Abbilddatei ist ungültig oder beschädigt". Diesen Fehler bekomme ich mit allen 32 und 64 Bit Editionen. Der Server 2012R2 ist mit allen Updates versorgt.

Member: Alex2801
Alex2801 Aug 25, 2015 at 22:25:58 (UTC)
Hallo,
die Version des Media Creator Tools wird nicht im MDT oder WDS funktionieren. Hierzu ist die Version aus dem VLSC nötig.

Hier nochmal etwas ausführlicher:
http://volzit.de/2015/08/25/windows-10-deployment-mit-mdt-2013-update-1 ...

Mfg Alex