horstvogel

Windows 10 Mail App die maximale Länge der Signatur ist jetzt kürzer?

Hallo,
kann es sein das sich die maximale Länge der Signatur verkürzt hat? Bei Verwendung von Windows 8.1 gab es nie ein Problem mit der Standardsignatur der Firmen E-Mail.
Jetzt musste ich die leider stark einkürzen. Zeichen habe ich nicht gezählt. Oder gibt es hierfür eine Lösung? Kennt Ihr das Problem auch. Die App stürzt bei zu langer Signatur ab, wenn ich auf neue E-Mail gehe.
Windows 10 64 bit pro; Windows Mail App Version 17.6106.42001.0. Zugriff auf einen Exchange 2010

Danke der Horst

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 08, 2015 updated at 15:11:06 (UTC)
Moin Horst,
kann ich hier ebenfalls nachvollziehen. Konnte nach meinen Tests 511 Zeichen verwenden, bei 512 ist die App nachvollziehbar abgestürzt. Windows 10 scheint hier allgemein Probleme mit der Zahl 512 zu haben face-big-smile, da gabs doch den Bug das nach mehr wie 512 Apps .... http://www.t-online.de/computer/software/id_74893282/bug-in-windows-10- ...

Aber was hat unter Windows 10 keinen Bug ... ich glaub wenn wir das zählen sind wir schneller fertig face-wink

Melde es unter Feedback, vielleicht hast du Glück und MS nimmt sich dem Problem an ... Aber meine Empfehlung: In der Kürze liegt die Würze

Gruß jodel32
Member: horstvogel
horstvogel Aug 08, 2015 updated at 15:15:07 (UTC)
Danke, Jodel!!!
Somit nicht gelöst, aber als gelöst markiert.
Naja, man sollte im Firmenumfeld Outlook einsetzen, aber unsere EDV Abteilung gibt Outlook Anywhere nicht frei, bzw. musste ich die darauf hinweisen das es das überhaupt gibt. Wenn man wieder nachfragt wird einfach geschwiegen.
Der Horst
In der Kürze liegt die Würze, wenn die Signatur eigentlich vorgegeben ist und die EDV dieses auch nicht automatisch über den Exchange hinkommt, dann steht man halt im Regen. face-wink
Member: horstvogel
horstvogel Aug 09, 2015 at 10:00:17 (UTC)
Zitat von @114757:

Melde es unter Feedback, vielleicht hast du Glück und MS nimmt sich dem Problem an ... Aber meine Empfehlung: //In der

Hallo Jodel, wie melde ich eigentlich MS ein Feedback? Da muss ich echt passen.

Danke der Horst
Mitglied: 114757
114757 Aug 09, 2015 at 10:10:50 (UTC)
Unten links in der Mail-App ist ein Smiley, über dem kannst du dein Feedback verschicken, MS Konto vorausgesetzt.

jodel
Member: horstvogel
horstvogel Aug 09, 2015 at 10:20:28 (UTC)
Vielen Dank!
Member: horstvogel
horstvogel Oct 05, 2015 at 17:58:15 (UTC)
So bei mir geht das jetzt wieder mit der vollen Signatur. MS hat da anscheinend nachgebessert.
der Horst
Mitglied: 114757
114757 Oct 05, 2015 updated at 18:01:13 (UTC)
Zitat von @horstvogel:

So bei mir geht das jetzt wieder mit der vollen Signatur. MS hat da anscheinend nachgebessert.
der Horst
Aha, dann hat das Feedback schon Wirkung gezeigt face-smile, schön zu hören... Danke für die Rückmeldung.

Gruß jodel32
Member: horstvogel
horstvogel Dec 14, 2015 at 16:55:38 (UTC)
Hallo Jodel,
ich kratze mir gerade mal wieder am Kopf. Bisher war mir das anscheinend noch nicht aufgefallen. Kann es sein, dass beim Windows Mail App (Windows 10) trotz Einstellung "E-Mail herunterladen von jedem Zeitraum", werden bei den gesendeten Mails nur die vom letzten Monat erscheinen?
Bei den empfangenen Mail sehe ich alle. Nur bei den gesendeten nur die der letzten 10 Tage?

ist bei meinem Outlook.com Konto so und bei meinem Firmen Exchange.

Ist bei Dir eventuell auch so?

Danke der Horst.
Mitglied: 114757
114757 Dec 14, 2015 updated at 17:06:59 (UTC)
st bei Dir eventuell auch so?
Kann ich leider nicht sagen, da ich diese krude Mail-App nicht nutze ... Ich empfehle dir dringend eine andere Mail-Anwendung zu nutzen! Wer weiß wann MS die schon wieder aufs Abstellgleis stellt. Die ist meiner Meinung nach voller Fehler. Nutze Outlook/Thunderbird/OWA.
Member: horstvogel
horstvogel Dec 14, 2015 at 17:25:27 (UTC)
Eigentlich schade, ich finde das einfacher als mit OWA.
Outlook Anywhere ist bei uns in der Firma leider nicht gewünscht. Bzw. die EDV sagt die Einrichtung wäre zu aufwendig. Bzw. die haben einfach keine Lust drauf.
Daher bleibt leider nur OWA, oder ein EWS Client.

Danke trotzdem, der Horst.
Mitglied: 114757
114757 Dec 14, 2015 updated at 22:22:50 (UTC)
EDV sagt die Einrichtung wäre zu aufwendig. Bzw. die haben einfach keine Lust drauf.
hahaha, keine Lust das kenn ich, denke eher keine Ahnung face-big-smile, wozu hat man einen Exchange wenn man das Potential brach liegen lässt ?? Vor allem wenn Port 443 schon offen ist ...Macht ihr als Mitarbeiter mal mehr Druck das sich die Duckmäuser da im Keller mal bewegen face-wink