zzbaron
Goto Top

Windows 10 TP und WLAN

Hallo an alle,

ich teste gerade auf meinem Laptop Windows 10 TP. Nun habe ich ein Problem mit dem WLAN,denn ich muss jedes mal das WLAN neu einrichten - ich meine das WLAN aus der Liste auswählen und Schlüssel eingeben.Unter Windows 8.1 war das WLAN gleich verbunden.
Gibt es da eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron

Content-Key: 261828

Url: https://administrator.de/contentid/261828

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 16:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist eingestellt, dass du Automatisch mit dem WLAN verbunden wirst?
Gruß Marco
Member: zzbaron
zzbaron Jan 31, 2015 at 17:56:23 (UTC)
Goto Top
Ja,ist eingestellt. Deshalb wundert es mich,dass es ignoriert wird.
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 18:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mich auch. Mach mal ne Fehlermeldung bei Microsoft auf. ( per Feedback)
Ist möglicherweise ein Bug. Ist die SSID sichtbar? Änderst du dein WLAN Passwort öfter?
Gruß Marco
Member: zzbaron
zzbaron Jan 31, 2015 at 18:19:23 (UTC)
Goto Top
Wo genau mache ich das mit dem Feedback?

Also,die SSID ist sichtbar und das Passwort wurde nur einmal geändert,seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 TP umstieg.
Das WLAN ist immer wenn ich den Laptop neustarte inaktiv und ich muss erst mein WLAN auswählen und den Schlüssel eingeben.
Dabei ist es auch egal,ob ich es vom eingeschränkten oder vom Admin Konto einstelle...
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 19:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist der Adapter immer beim Neustart im Gerätemanager aktiviert?
Gruß Marco
Member: zzbaron
zzbaron Feb 01, 2015 at 05:07:25 (UTC)
Goto Top
Morgen,

bevor ich mich anmelde,ist das WLAN Symbol zu sehen,es besteht jedoch keine Verbindung.Also müsste der Adapter aktiviert sein.Kann aber nochmal nachschauen....
Mitglied: 118534
118534 Feb 01, 2015 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also es werden WLAN Netzwerke angezeigt. Beim Verbinden aktivierst du Automatisch Verbinden. Dann müsste es gehen.
Gruß Marco
Member: zzbaron
zzbaron Feb 01, 2015 at 11:23:26 (UTC)
Goto Top
Automatisch verbinden war immer angehakt.habe aber den fehler jetzt gefunden: Wenn man bei den WLAN Einstellungen sucht,dann findet man
Feste Verbindungen.Bei mir standen zwei undefinierbare WLAN`s,die ich gelöscht habe,dadurch steht jetzt mein WLAN in dieser Abteilung (wenn man es so nennen mag) und seitdem klappt es.

Vielen Dank Marco und einen schönen Sonntag

zzbaron
Mitglied: 118534
118534 Feb 01, 2015 at 11:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
super. Dann ist das gelöst. Vie Spass beim Surfen
Gruß Marco