shardas

Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?

Liebe Community

bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten.
Jetzt habe ich noch ein Macbook Pro mit Windows 7 Pro im Bootcamp laufen.

Hier erscheint erstmal nicht das icon.
Dann schlägt mit wuauclt.exe /updatenow das Update mit 80240020 fehl.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821 Hat auch nicht geholfen.

zu guter letzt funktioniert es über die Image Installation auch nicht:

1b7c8784b44d9614bda6d34f82a4c791

Windows 10 Setup verlangt von mir einen Produkt key. Der Win7 Key wird nicht genommen.

Inzwischen denke ich, dass ein Win10 Upgrade auf einem Bootcamp installierten Win7 nicht möglich ist?

Bisher konnte ich nichts zu meiner Vermutung finden.
Hat jemand da vll. Informationen?

Member: Snowman25
Snowman25 Aug 04, 2015 at 09:57:18 (UTC)
Zitat von @Shardas:

Inzwischen denke ich, dass ein Win10 Upgrade auf einem Bootcamp installierten Win7 nicht möglich ist?

Sehr gut möglich. Wäre für Microsoft vorteilhaft, Macs nicht zu unterstützen, seitdem sie selbst Hardware herstellen.
Member: the-datzl
the-datzl Aug 04, 2015 at 20:04:38 (UTC)
Also gleich vorweg, ein Upgrade ist möglich!

Habe ebenfalls ein Macbook Pro mit OSX und Windows 7 Pro via Bootcamp.
Also bei mir ging ebenfalls das in-place-upgrade via Windows Update nicht. Habe mir dann das Windows Media Creation Tool heruntergeladen und damit das Upgrade durchgeführt. Dieses installierte Windows 10 Pro einwandfrei.
Member: Shardas
Shardas Aug 06, 2015 at 09:19:54 (UTC)
Hallo,

das Update hat nun funktioniert. Sollte jemand das selbe Problem mit dem Produkt Key oder den Fehlerhaften Windows Updates haben hier der Hinweis:

Es lag am Domainverbund des Win7 Rechners. Ist Windows 7 in einer Domäne, funktioniert das Update nicht. Komisch, dass MS dazu nichts offiziell in den Anforderungen oder Update Bedingungen erwähnt.

Also Rechner aus der Domain nehmen, neu starten, als lokaler Admin anmelden und Updaten.
Das Image Update über das Media Creation Tool hat übrigens weiterhin nicht funktioniert. Das Setup verlangt immer einen Produkt Key.
Durch wuauclt.exe/updatenow ging es aber dann.

Liebe Grüße