8digit

Windows 10 Upgrade Error 0xc1900101 - 0x30018

Guten Abend,

ich habe gesehen, dass es schon sehr viele Beiträge zu Windows 10 gibt, da wollte ich mich dann mal auch einreihen^^

Also ich habe auf meinem PC ein Win 7 Pro installiert und möchte, trommelwirbel, auf Windows 10 upgraden.

Das ganze mache ich über das media creation tool, doch nachdem der PC dann ein paar mal neu gestartet hat, hängt dieser bei 32% und nach ca. 20min habe ich dann mal den Reset-Knopf gedrückt. Nachdem dann das alte Windows wieder hergestellt wurde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
7826fd1fbfc64237385bc5b7bcbf69ea

Der Fehler deutet auf ein Problem mit einem Treiber von einem Dritthersteller.
Weil ich sowieso nochmal ein Windows 10 cleaninstall vorhabe, dachte ich mir, installiere ich eben nochmal schnell Windows 7 komplett mit allen Updates neu und dann eben das Upgrade.
Doch ich bekomme dort auch nochmal den selben Fehler.

Zur Info,
ich habe vor der Installation mal alle Geräte vom PC abgeklemmt (außer Maus und Tastatur), dazu auch ein Bios Update und die aktuellsten Treiber von der ASUS Webseite eingefügt.
Danach dann alle Windows 7 Updates gemacht und gerade eben nochmal das Upgrade.

Nun habe ich leider keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte bzw. was ich noch tun kann.

Hier mal meine Hardware, falls das gebraucht wird:
Intel Core i7 4770K
Asus Maximus VI Hero
512 GB SSD Samsung Pro 850
16 GB Ram

Habe ihr noch ne Idee??

Grüße
8digit

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 30, 2015 at 20:09:40 (UTC)
Hi,

hast du nach dem Fehlercode gesucht und alle möglichen Vorschläge und Versuche getestet?

Grüße
Member: 8digit
8digit Jul 30, 2015 at 20:28:05 (UTC)
Hi,

ok, ich dachte eigentlich, dass ich alles getestet hatte, doch wieder mal ist es die einfachste Lösung von allen.

Ich hatte mir auf der Arbeit über das Tool die Iso heruntergeladen und dieses auf einem USB Stick entpackt und dann damit das Upgrade gemacht.
Jetzt habe ich es einfach mal getestet, das Upgrade über das Toll selbst und nicht über den ISO zwischenschritt zu machen und damit hats nun funktioniert.

Trotzdem Danke.

Nun kommt Meilenstein 2, der Cleaninstall vom System.
Member: Xerebus
Xerebus Jul 31, 2015 at 06:40:42 (UTC)
Alle zusätzlichen Festplatten (Nur Systemplatte drinnen lassen) weg und Bios auf Standard zurücksetzen.
Hat bei mir geholfen.
Member: Brokerpoker
Brokerpoker Aug 05, 2015 at 06:21:18 (UTC)
Interessanter Beitrag! Ich habe exakt das gleiche Problem, nur mit einem Samsung Laptop...
(P560, Core 2 Duo, 4 GB, NVidia 9600M GS, 4 GB RAM)

Leider hat die "Clean"-Installation auf einer frischen Partition nicht geholfen. Dabei ist es auch egal, ob über CD oder über USB-Stick die Installation durchzuführen. Eigentlich logisch, da die gleichen Dateien, aber ein Versuch war es wert.
Jedes Mal der gleiche Fehler.
Auch der Versuch über ein deaktiviertes WLAN im BIOS hat nicht geklappt.

Hat jemand noch eine Idee? Mir sind sie leider ausgegangen...