deflos

Windows 10: Verteilung in der Domäne, wie? (WSUS?)

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile irgendwo eine Anleitung im Netz, die beschreibt wie man Windows 10 in seiner Domäne verteilen kann?
Außer Sprachpaketen für Win10 finde ich in unserem WSUS leider nichts?

LG

Member: kontext
Solution kontext Jul 30, 2015 updated at 07:29:22 (UTC)
Hallo @DefloS,

SUFU ist dein Freund.
Hier findest du dann einen interessanten Beitrag von @DerWoWusste:
Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet

Gruß
@kontext
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 30, 2015 updated at 07:29:20 (UTC)
Hi.

Das kommt auf die Edition an, die Du nutzt. Die Enterprise kann man nicht per kostenlosem Upgrade updaten, nur die Pro.
Pro siehe Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet
(das geht vermutlich auch als Startskript - sehe keinen Grund, warum nicht).
Nur so, nicht über WSUS.

Edit: ach, da kommt der Kontext noch dazwischen face-wink
Member: kontext
kontext Jul 30, 2015 at 07:21:39 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Edit: ach, da kommt der Kontext noch dazwischen face-wink

Wenn ich schon im Urlaub bin und zur Zeit auf einer Mords-Internetleitung sitze,
muss ich auch 10 Sekunden vor dir posten. face-big-smile face-smile

Aber keine Angst - bald ist wieder das Internet weg ...
... da funke ich nicht mehr dazwischen

face-smile
Member: DefloS
DefloS Jul 30, 2015 at 07:31:51 (UTC)
Super, vielen Dank!

Ich werde das per Anmeldescript und Freigabe versuchen - gut zu wissen das es momentan garkeine WSUS Variante gibt, da hätte ich mich ja noch blöd suchen können.

Hier ist überall Win7 / 8 / 8.1 Pro installiert, sollte also klappen. Ich teste das gleich an meinem PC.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2015 at 07:37:42 (UTC)
Aber nicht per Anmeldeskript. Per Startskript!
Member: VGem-e
VGem-e Jul 30, 2015 updated at 09:00:41 (UTC)
Servus,

jetzt mal als OT:

Habt Ihr echt so einen Umstellungsdruck, dass schon 1 Tag nach offiziellem Release produktive Maschinen mit Windows 10 bespielt werden müssen??

Nachdem ja MS in Zukunft lt. Vereinbarungen keine Servicepacks mehr anbieten will, werde ich zuerst mal so 1/2 Jahr ins Land ziehen lassen und dann ggfls. umstellen.
Ich habe keinen Bedarf und vor allem zu wenig Zeit, eine Software bei mir reifen zu lassen...

Gruß,
VGem-e
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2015 at 09:07:30 (UTC)
Es wird getestet, mehr nicht. Und da testet man sicherlich nicht nur auf einer Maschine.