emeriks
Goto Top

Windows 2008 R2 - Druckertreiber-Isolation

Hi,
in Windows 2008 R2 kann man per GPO die Druckertreiber-Isolation generell aktivieren oder deaktivieren. Und man kann die von den Treibern gemeldete Kompatibilität zur Isolation übersteuern.
Aber kann man auch voreinstellen, welcher Treiber standardmäßig wie zu isolieren ist?

Wir haben eine Terminalserver-Umgebung unter Windows 2008 R2 mit Printservern auch unter Win 2008 R2. Auf den PS haben wir die Isolation per Treiber eingestellt.
Wenn man nun am TS die Drucker verbindet, dann übernehmen die ggf. dabei nachinstallierten Treiber nicht die Einstellungen vom PS.

Kann man das irgendwie erwirken?

Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo sich Windows die Einstellung des Isolations-Modus pro Treiber merkt.

mfg
E.

Content-Key: 224610

Url: https://administrator.de/contentid/224610

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr