turican

Windows 2008 r2, Gruppen Berechtigungen für Ordner auf einmal vergeben

Hallo, ich soll auf unserem Server für mehrere Ordner Gruppen Berechtigungen vergeben.
Wir haben normalerweise Novel als Hauptserver, da wir aber paar Probleme haben, haben wir die Ordner auf Windows Server kopiert.
Bei Novel ist die Berechtigungvergabe ziemlich einfach. Man wählt die Gruppe und dann mehrere Ordner aufeinmal und hackt unten die Rechte ab. siehe Bild
b32ddc27df65ca5be34e4564bf10e3b5
.

Ist das genauso bei Windows möglich? Weil ich jetzt jeden einzelnen Ordner anklicken muss und Ihm die Gruppen zuordnen, und nicht andersherum zu Gruppe die passenden Ordner hinzufügen. Auf dem Windows Server kann ich mehrere Ordner auswählen dann im Kontexmenü auf Freigabe für bestimmte Personen anklicken und die jeweilige Gruppe auswählen, da habe ich entweder nur lesen oder lesen / schreiben, da einige Gruppen aber bestimmte Berechtigungen haben klappts so nicht.
So sols z.B. sein
3f346c3fe9a98c2dc6e8047ab8d6d788

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 21.08.2015 um 12:56:38 Uhr
Moin,

wenn die alle im selben Ordner sind, kannst du die Berechtigungen auf den darüberliegenden Ordner geben und von dort werden die vererbt.

Grüße,

Tiberius
Mitglied: Turican
Turican 21.08.2015 um 14:01:04 Uhr
nee sind die nicht
Mitglied: Turican
Turican 25.08.2015 um 08:47:51 Uhr
Also gehts in Windows nicht, kein Wunder dass viele Firmen für ihre Server Linux oder Nowel einsetzten.