furystage

Windows 2012 Server - Dateifreigabe - Zugriff

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Windows 2012 Server im Einsatz, und habe dort eine Freigabe laufen für "Jeden".
In diesem Ordner sind Excel Dateien und Word Dateien.

Nun meine Frage, wenn z.B. jemand auf einen Datei zugreift und diese offen hat, kann ich dann auf dem Server sehen, welcher Client auf diese Datei zugreift?

Wenn ja, wo? Und kann ich dann seine Session beenden, damit diese Datei dann wieder freigegeben ist?

Vielen Dank schon mal. face-wink

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 06, 2015 updated at 11:33:43 (UTC)
Hallo XtremeXpirienz,
kein Problem, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Grüße Uwe
Member: FuryStage
FuryStage Mar 06, 2015 at 11:34:02 (UTC)
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Member: FuryStage
FuryStage Mar 06, 2015 at 12:13:31 (UTC)
Ich hätte da vielleicht doch noch eine Frage, gibt es sowas auch für Linux Dateiserver? "Suse Linux System".
Mitglied: 119944
Solution 119944 Mar 06, 2015 updated at 12:25:43 (UTC)
Member: FuryStage
FuryStage Mar 06, 2015 at 12:25:50 (UTC)
Danke Schön ;)
Member: FuryStage
FuryStage Mar 06, 2015 at 12:30:32 (UTC)
Und wenn ich jetzt z.B. eine Locked file gefunden haben, wie kann ich dieser freigeben. Gibt es da auch ein Speziellen befehl?
Member: FuryStage
FuryStage Mar 06, 2015 at 12:43:32 (UTC)
Habe es gefunden, mit:

kill <pid>

Und schon konnte man Sie wieder öffnen. Danke an alle Helfer.