xcesss

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

Hallo liebe Administratoren,

wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum.
An dem sollte ein 2ter Bildschirm angeklemmt werden auf dem ausschließlich der aktuelle Dienstplan zu sehen ist.

via PDF oder ähnliches, damit dieser auch nicht geändert oder ausgeblendet werden kann.

An dem anderen Bildschirm dürfen sich
die Mitarbeiter gerne Informieren, bzw im Intranet Surfen.

ist durch irgendwelche Tools dies zu realisieren ohne einen zweiten Rechner aufzustellen?

Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2015 at 11:53:57 (UTC)
Hallo @xcesss,

Damit der 2. Monitor sicher vor irgendwelcher Manipulation wird, MUSS ein 2. Rechner her.

Gruß,
@Snowman25
Member: Fragnant
Solution Fragnant May 26, 2015, updated at Jun 01, 2015 at 10:00:25 (UTC)
Hallo xcesss,

Es gibt leider keine Möglichkeit die User-Berechtigung unter den Monitoren "zu teilen".
Zwar lässt sich beispielsweise in der Domäne einstellen, dass dem Benutzer der Zugriff auf alle Rechte & Anwendungen verweigert und nur die PDF im Autostart geöffnet wird. Jedoch kannst du Ihn dann nicht zur normalen Benutzung verwenden, hierzu ist mir auch kein Tool bekannt.

Wie Snowman schon erwähnt hat, benötigst du einen 2ten Rechner.
LG PA
Mitglied: 117643
Solution 117643 May 26, 2015, updated at Jun 01, 2015 at 10:00:34 (UTC)
Einfach nen rapsberry pi besorgen, die gibts ab 50 euro. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibts net
Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2015 at 15:46:17 (UTC)
sogar billiger
Member: xcesss
xcesss Jun 01, 2015 at 10:00:19 (UTC)
okay, hatte mir soetwas schon gerechnet. da mir auch nichts in der richtung bekannt war.
trotzdem danke!