fitzel69

Windows 7 mit Benutzerproblem

Hallo anbei folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 7 32 bit PC. Es gibt mehrere Userprofile

Wenn ich versuche von einem Benutzer ( UserA) auf einen Freigabe im Netzwerk per Netzwerkverknüpfung zuzugreifen, dann findet der User die Freigabe nicht
Es funktioniert aber nur 1 Freigabe nicht. Alle anderen Freigaben funktionieren. Diese Berechtigungen sind o.k
Wenn ich mich als Administrator an dem PC anmelde, dann funktioniert die Netzwerkverknüpfung auf die Freigabe

Ich kann das Profil nicht löschen, da unter dem Useraccount eine Software installiert ist.

Merci für die Hilfe

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 01, 2015 at 10:55:05 (UTC)
Die Berechtigungen sind sowohl für die Freigabe, als auch für den Ordner selbst korrekt gesetzt?
Member: Fitzel69
Fitzel69 Jul 01, 2015 at 10:58:12 (UTC)
Servus...............

ja, alle anderen Benutzer ( Administrator , Testuser ) können auf den Link zugreifen.
Wenn der Admin über den Explorer / Desktop auf den Netzwerklink zugreift geht das auch

Nur bei diesem einem User plötzlich nicht mehr
Member: ITvortex
ITvortex Jul 01, 2015 at 11:49:16 (UTC)
du kannst schon ein neues Userprofil erstellen.

Einfach das alte umbennen und dann abmelden.

Dann wird ein neues Profil angelegt und die Daten werden neu auf den Server geschrieben,....
Member: Fitzel69
Fitzel69 Jul 01, 2015 at 11:55:26 (UTC)
Usrprofil ist Lokal...........und wenn ich das Profil umbenenne erstellt das System ein Temporäres Profil
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jul 01, 2015 updated at 12:54:00 (UTC)
Du musst noch den entsprechenden Registry-Key löschen.
Diesen findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Welcher User zu welchen Ke gehört, sieht du auf der rechten Seite bei "ProfileImagePath". Dort steht der Pfad zum Profilordner.
Member: Fitzel69
Fitzel69 Jul 01, 2015 at 12:53:55 (UTC)
Hat funktioniert, allerbesten Dank
Ich hatte den falschen Pfad in der Reg gelöscht