eduuaard

Windows 7 Image auf Mini-PC OEM Version

Hallo zusammen

Wir haben ein Image von Windows 7 für einen bestimmten DELL-PC Typen.
Nun habe ich einen Mini-PC erhalten, welcher kein Betriebssystem hat.

Diesen muss ich nun "zum laufen bringen" mit Windows 7.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte den Mini-PC testen für 1 Woche, jedoch muss ich ein Betriebssystem darauf haben.
Die Möglichkeit über das Image besteht nicht, da dieses nur für den DELL-PC Typen erstellt wurde bzw. es eine OEM Version ist.

Somit müsste ich mir ein neues Windows 7 kaufen, oder?

Freundliche Grüsse
Eduard

Member: Warrender
Warrender Mar 02, 2015 at 14:53:03 (UTC)
Warum installierst du nicht irgendein Windows 7 oder 8 oder 10 und nutzt es temporär?
Du musst es nach der Installation nicht sofort aktivieren.
Hier der Link für Win 7:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.htm ...
Mitglied: 119944
119944 Mar 02, 2015 at 14:55:22 (UTC)
Wie schon gesagt entweder ein Windows nehmen und 1 Woche lang ohne es zu aktivieren testen oder einfach ein Linux.

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 02, 2015, updated at Mar 04, 2015 at 10:09:58 (UTC)
Moin,

Windows 7 Eval Version für jeden kostenlos zu evaluieren von hard- udn Software zu haben.

Udn wenn Du das Ding nach einer Woche (oder 90 Tagen) behalten willst, kaufst Du Dir eine normale Lizenz und machst daraus eine ordentlich lizensierte Installation, wenn Du nicht eh schon Enterprise bei dir einsetzt.

lks

PS: Es gibt auch genügend alternative Betriebssysteme zu Windows.
PPS: Du könntest diese eine Woche natürlich auch Windows X (=10) testen.
Member: Eduuaard
Eduuaard Mar 02, 2015 at 15:24:44 (UTC)
Vielen Dank für die schnellen Antwort.
Ich habe ein bisschen gesucht, doch leider keine brauchebare Info gefunden.

Gibt es eine Windows 7 Pro 32bit Version zum freien Download?

Grüsse Eduard
Member: Warrender
Solution Warrender Mar 02, 2015, updated at Mar 04, 2015 at 10:09:54 (UTC)