c3po-it

Windows 7 - Internet konfigurieren nur für die Windows Updates

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Windows7-"Server" darf nicht ins Internet gehen. Es sollen jedoch regelmäßig Updates downloadbar sein - auch für ein Virenscanner-Programm.

Ist hierfür die einfachste Lösung die Internetleitung einzurichten und dann fast alle Ports oder sowas in der Richtung? Oder geht es einfacher?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Alex

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 11, 2015, updated at Mar 12, 2015 at 08:49:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @C3PO-IT:
Ist hierfür die einfachste Lösung
Einen Proxy davor setzen und alles verbieten was nicht sein darf. Das kann z.B. eine Sophos UTM sein (gibt's als Software für Privat für lau)

Gruß,
Peter
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 11, 2015, updated at Mar 12, 2015 at 08:49:08 (UTC)
Hallo Alex,
lässt sich bei Bedarf auch nur mit der Windows-Firewall realisieren:
Siehe dazu folgenden Thread:
Breitband alles blockieren außer Outlook

Diese zwei Tools helfen dir bei der Konfiguration der Firewall:

Grüße Uwe
Member: C3PO-IT
C3PO-IT Mar 12, 2015 at 08:51:04 (UTC)
Danke Euch für die Antworten.

Proxy vorschalten möchte ich eigentlich nicht. Steht wieder ein Teil rum. :P

Das mit der Windows-Firewall werde ich mir näher ansehen.

VG
Alex