csd2001
Goto Top

Windows 8.1 chkdsk f dauert schon 7 Stunden

Hallo liebe Gemeinde,

habe bei mir zu Hause gerade eine Wiederherstellung zum anderen Termin machen wollen, da ich im Browser einige AddOns hatte die ich nicht mehr löschen konnte.
Windows konnte die Wiederherstellung nicht fahren. Dann habe ich einen anderen Termin genommen, gleiches Problem.
Windows schlug vor die Festplatte mit chkdsk /f zu prüfen.
Dieses habe ich dann versucht, bleibt bei 10% stehen, die Eieruhr läuft. Was kann ich tun?
Oder dauert es wirklich so lange?

Gruß Horst

Hallo alle zusammen,
ich musste leider das System wieder neu aufsetzen.
Habe mit der Deinstallation und der Säuberung der Registerie keinen Erfolg.

MfG
Horst

Content-Key: 264531

Url: https://administrator.de/contentid/264531

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Feb 25, 2015 at 16:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,

je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt sichtbar sein.
Nach der Zeit würde ich chkdsk abbrechen und chkdsk /F /R aus der Recovery-Konsole starten.


Gruß,
@Snowman25
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 25, 2015 at 16:27:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:

Hallo Horst,

je nach Größe der Festplatte kann das schon lange dauern. Nach 7 Stunden sollte aber zumindest ein wenig Fortschritt
sichtbar sein.

Nicht wenn die Platte eine macke hat.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 25, 2015 updated at 16:28:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csd2001:

... da ich im Browser einige AddOns hatte die ich nicht mehr löschen konnte.

da gibt es imerm ncoh die methode manuelle die dateien aus dem Addon-verzeichnis udn der Registry zu tilgen. face-smile

lks
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 26, 2015 at 07:59:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Windows-Reparaturinstallation?

Hast Du mal versucht, die Festplatte mit einem Herstellertool auf Fehler zu prüfen? Würde mich @lks anschließen, evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor. Allerdings unwahrscheinlich, wenn Du nur bei der Systemwiederherstellung Probleme hast und sonst alles flutscht.

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 13, 2015 at 08:03:02 (UTC)
Goto Top
Wie schön, der Horst hat's gelöst. Wie auch immer.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2015 at 08:05:23 (UTC)
Goto Top
Woran lag's denn?
Member: Snowman25
Solution Snowman25 Mar 13, 2015 updated at 08:08:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Woran lag's denn?

Gute Frage, nächste Frage.