wolfgang281169

Windows 8.1 nach Microsoft Anmeldung lst Gast möglich und kein zurück mehr? Kennwortrichtlinie?

Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich seit heute morgen.
Ich habe einen "wichtigen Testrechner" der auf Windows 8.1 läuft. Jetzt habe ich mich heute morgen über das Microsoft Konto verbunden und der Anmeldung darüber zugestimmt.

Die Anmeldung mit den Microsoft Kontodaten klappt auch, aber leider aber nur als Gast.

Ich wollte es jetzt wieder auf das lokale Konto umstellen aber da sagt er mir das das Kennwort für das Lokale Admin Konto nicht den Kennwortrichtlinien entspricht.

Ich habe schon gefülte 30 x versucht über F8 in den abgesicherten Modus zu kommen aber das will er anscheind nicht oder ich habe Finger Probleme.Zumal ich auch nicht weiß ob das darüber überhabt klappen kann.
Es gibt leider auch kein anderes Konto auf den Computer. Hat jemand eine Idee wie ich an die Sachen rankomme als GAST Benutzer?

Vielen Dank schon mal.

Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 29.07.2015 aktualisiert um 14:46:09 Uhr
Moin,
hast du einen aktuellen Wiederherstellungspunkt? Wenn ja, Windows-Installationsmedium rein und wiederherstellen lassen. Alternativ mal mit einem WindowsPE versuchen?

Gruß
Kümmel
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.07.2015 um 14:47:23 Uhr
Hi.

Abgesicherter Modus über Shift-Taste-Drücken und dabei auf "Neu starten" klicken.
Mach mal einen Screenshot von dem Vorfall und lad ihn in Deinen Beitrag über "bearbeiten".
Wenn das alte Kennwort geändert werden muss, dann müssen Kennwortrichtlinien eingehalten werden. Nimm mal als Kennwort Pa$$word1 zum Beispiel,
Mitglied: Wolfgang281169
Wolfgang281169 29.07.2015 um 14:49:08 Uhr
Hallo Danke,
der Ansatz war gut und brachte mich auf die richtige Idee.

Nach dem Trennen ist das ursprüngliche Admin Passwort nicht mehr gut genug.

Ich habe ein ganz neues (auch nicht ähnlich) vergeben und er Account wurde neu mit diesem Kennwort angelegt.
Also nicht mehr auf das ursprüngliche beharren.

Hoffe anderen damit auch einen Tipp geben zu können da nix dabei steht.