istike2

Windows Benutzerprofil aus Domain abmelden und in Arbeitsgruppe anmelden ohne alles neu einrichten zu müssen

Hallo,

es gab hier noch einen PC, der versehentlich noch in die Domain eingetragen wurde. Er siet jetzt andere neue Server nicht, da sie bereits in eine neue Arbeitsgruppe eingetragen wurde.

Da wir gar keinen DC mehr haben bleibt nichts anderes übrig als den Benutzerprofil vom Domain abzumelden und unter Arbeitsgruppe anzumelden.
Dies hat aber die Folge, dass der Benutzer seine Einstellungen verliert und u. A. Outlook neu einrichten muss.

Kennt jemand Wege wie man eine Profil unverändert von einer Domain in eine Gruppe überträgt?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Mitglied: killtec
Lösung killtec 11.09.2014 aktualisiert um 15:59:45 Uhr
Hi,
evtl. hilft dir das weiter... -> Aus der Domain raus nehmen, Anmelden und später dann den Profilpfad anpassen.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/5ec0b949-effa- ...

Gruß
Mitglied: istike2
istike2 11.09.2014 um 16:00:58 Uhr
Danke sehr.

Unsere Synology NAS hat zwar mittlerweile AD ähnliche Funktionen ich denke, dass es einfacher unser 4-Client Netzwerk als Arbeitsgruppe zu betreiben.

Gr. I.
Mitglied: killtec
killtec 11.09.2014 aktualisiert um 16:08:08 Uhr
Bei 4 PC's kann das reichen ja,
Ich wollte eigentlich auf diese hinaus:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Das ist der Pfad wo du nachher die Profilpfade einsehen und auch anpassen kannst. Hier einfach ein kleinen Vorher Nachher Vergleich face-smile

Gruß
Mitglied: Schnubbert
Schnubbert 11.09.2014 um 16:18:34 Uhr
Es kann dir später passieren, dass der User das Profil nicht aufrufen darf und eine Fehlermeldung bekommt.
Also wenn du die lokale Kopie verwendest.

Dann musst du einmal mit dem Regeditor in die NTUSER.dat und in den Berechtigungen die alte, nicht mehr bekannte, SID des Domänenusers rauslöschen und dem lokalen Benutzer die Rechte geben.

Haben letztens Profile von einer in eine andere Domäne übernommen und so funktioniert das tatsächlich!
Mitglied: istike2
istike2 11.09.2014 aktualisiert um 16:31:00 Uhr
Danke euch ...

Also was ich machen soll:

vorm Abmelden in Regedit die Liste der Profile aufrufen und den Namen des Profiles merken:

Z. B. "S-1-5-21-1325323168-25335640-2544115395-2214"

Dort steht "ProfilImagePath " c:\users\usermiteingerichtetemprofil

nach dem Abmelden aus dem Domain wird es einen neuen Benutzer geben.

Zu seinem ProfilImagePath trage ich dann "c:\users\usermiteingerichtetemprofil"...

Habe ich es richtig verstanden?

Gr. I.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.09.2014 um 19:55:49 Uhr
Hallo,

Zitat von @istike2:
Dies hat aber die Folge, dass der Benutzer seine Einstellungen verliert und u. A. Outlook neu einrichten muss.
Joa.

Kennt jemand Wege wie man eine Profil unverändert von einer Domain in eine Gruppe überträgt?
Manuell die Inhalte Kopieren bis hin zum neu installieren.

Oder du schaust mal hier vorbei. http://www.forensit.com/downloads.html

Gruß,
Peter