bigsnakeye

Windows bleibt am Start hängen

Grüsst euch Leute,

ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch.

Fehlerbild:
- nach dem BIOS kommt oben links ein prompt und blinkt und blinkt und so weiter. Passiert nichts
- sämtliche Tastatureingaben sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich
- in der kürzeren Vergangenheit konnte man daraufhin den Rechner einfach mit den Resetknopf neustarten und er startete dann durch und Windows wurde geladen
- nun ist das nicht mehr so, wenn man die Resettaste drückt geht er komplett aus

Hat jemand eine Idee was es ist?

Member: DennisGrenda
DennisGrenda Oct 23, 2015 at 11:19:15 (UTC)
Moin!

Klingt erstmal so, als würde entweder die Festplatte komplett gar nicht erkannt, oder er einfach keine bootbare Partition findet.

1. Schau mal im BIOS, ob die Festplatte überhaupt korrekt erkannt wird.
Ist die Festplatte zwar korrekt angeschlossen, wird aber nicht erkannt, dann steck den SATA-Stecker auf dem Mainboard einfach mal in den nächsten (z.B von SATA0 auf SATA1 oder von SATA1 auf SATA2 etc).
Manchmal gibt es die Phänomen, dass das schon wieder hilft.

2. Ändere ggf. die Boot-Reihenfolge.
Manchmal hat man noch irgendeine SystemCD/DVD im Laufwerk und der versucht denn davon zu booten, weil zB. die Reihenfolge CDR vor HDD ist.

3. Hilft das alles nichts, boote mal von einer LiveCD um zu schauen, ob das System insgesamt noch in Ordnung ist. Mit Knoppix z.B. kann man dann diverse Testtools laufen lassen, um auch die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

Probier mal durch und meld dich wieder =)

Liebe Grüße, Dennis