emeriks

Kann man für den Windows Explorer die nervige Berechnung vor dem Löschen, Verschieben oder Kopieren abschalten?

Kennt Ihr das? Wenn man mal eine größere Menge Dateien und Verzeichnisse löschen, kopieren oder verschieben will, dann berechnet der Explorer erst mal, wieviel Daten das sind, bloß um uns dann mit dem Fortschrittsbalken anzeigen zu können, wie weit er ist und wie lange er noch braucht. Nicht selten dauert diese Berechnung dann ein Vielfaches der Zeit, die der eigentliche Vorgang benötigt.

Kann man das abschalten?

Mitglied: 60730
60730 Mar 13, 2012 at 17:22:22 (UTC)
moin,

back-to-topdosbox

zu anderem fehlen die Infos - du kannst das "optimieren" - verlierst dabei aber ein paar Sachen, die man besser behalten sollte.
Also z.B ohne 8.3 Dateinamen == nix mehr mit löschen von mit dem Mac erzeugten "ich bin ein toller mac text & du \dose\ kannst mich nicht löschen+ätsch.doc"
Member: emeriks
emeriks Mar 13, 2012 at 17:45:46 (UTC)
Oh ja, das gute alte DOS. Mein Muttermilchersatz ... face-wink

Ich könnte mir auch schnell was in .Net basteln. Das macht aber Arbeit. So hoffe ich immer noch, dass es da einen Reg-Wert gibt, der meine Faulheit erlöst ...