iwolf2015

Windows Netzwerk stürzt ab!

Mein Problem ist folgendes:

Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass
netsh wlan start hostednetwork

Dann betritt mein Freund das Netzwerk und wir nutzen die Lan-Funktion eines Spiels.
Nach etwa 5 min jedoch bricht die Netzwerkverbindung einfach ab. Die einzige Möglichkeit war bisher für uns das Netzwerk zu stoppen und neu zu starten, um dann erneut 5 min spielen zu können.

Mache ich irgendetwas falsch? Eigentlich sollte das Netzwerk so lange laufen bis ich es stoppe...

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu finden und zu beheben! (Wenn möglich ohne zusätzliche Software, die ein Netzwerk für mich erstellt, ich bräuchte es schon normal in Batch)
Vielen Dank

Mitglied: tomolpi
tomolpi 05.10.2015 um 21:38:21 Uhr
Moin,

was spielt ihr denn?
Minecraft?

LAN-Spiele in MineCraft eröffnen

Spaß beiseite, warum lässt du ihn nicht ins WLAN oder verbindest beide Rechner mit einem LAN-Kabel?
Mitglied: iWolf2015
iWolf2015 06.10.2015 um 13:27:26 Uhr
Die Idee ist ja ein Netzwerk mit einigen PC´s aufzustellen, es geht nicht nur darum zusammen zu spielen (und nein, es geht nicht um Minecraft ^^).

WLAN funktioniert nicht, da die Verbindung nicht vom Internet abhängen sollte.
Lan-Kabel reicht leider auch nicht aus, da die PC´s nicht alle miteinander verkabelt sein sollten.

Hast du vielleicht eine Idee warum das Netzwerk abstürzt?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.10.2015 um 13:38:22 Uhr
Wlan muss nicht und www gehen!

Vielleicht hast du 2 DHCP? Stell das testweise mal an einem Laptop aus...

Ansonsten mit Wireshark mitsniffern und schauen was sich da so ergibt?
Mitglied: iWolf2015
iWolf2015 06.10.2015 um 16:35:56 Uhr
Was sind DHCP? Und wie schalte ich die an/aus? Bzw. wozu dienen die?
Danke das du mir versuchst zu helfen :D
Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.10.2015 um 18:22:45 Uhr
DHCP verteilt IP Adressen. Wenn man zwei davon hat, "streiten" die sich, deswegen sollte es immer nur einen geben.
Mitglied: iWolf2015
iWolf2015 06.10.2015 um 18:52:54 Uhr
Ok, und wie finde ich heraus wie viele ich habe? Und wie kann ich eine zweite abschalten?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.10.2015 um 19:01:48 Uhr
Welches Betriebssystem läuft denn?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.10.2015 um 19:02:06 Uhr
Bzw. Wird an beiden Laptops verwendet?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.10.2015 um 19:10:26 Uhr
Zitat von @iWolf2015:

Wie kann ich eine zweite abschalten?

Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen, Eingeschaften vom Adapter, IPv4, Erweitert