neueradmuser

Windows und Office Product Keys automatisch in Rechner integrieren

und noch einer für heute face-smile

Frage:
ist es eigentlich möglich ein System zu schaffen (bzw. gibt es das evtl. schon) wo ich meine erworbenen Product Keys einpflege und Windows sich die bei einer Installation automatisch zieht?
Die Keys sind von VL über OEM bis PKC gestreut...

zurzeit kopiere ich mir die immer aus ner Excel Liste und schreib dahinter wer den nutzt... find ich persönlich suboptimal

vielleicht ist es denkbar / machbar in Verbindung mit dem WDS einen Key einem eindeutigen Rechner im AD fest zuzuweisen?

Ideen? face-smile

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Mar 06, 2015 updated at 13:22:43 (UTC)
Ja, z.B. in der SYSPREP.

http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/Win7_Sysprep.pdf

Also in die Antwortdatei. Du müsstest die also erstellen und irgendwo wegspeichern, bei Bedarf dann nur in den Pfad legen.
Member: neueradmuser
neueradmuser Mar 06, 2015 updated at 19:56:27 (UTC)
mh, du meinst WISM ?!
das sysprep als solches mag ich überhaupt nicht...
ich hätte gern eine frische Installation und kein kopiertes Image... das funktioniert mit WDS & GPO ja auch hervorragend, nur die Keys nerven mich das ich die jedes mal reinkopieren muss...

ich guck mal ob ich den spezialize part i-wie so hinbekomm das er den Windows Key 12345-12345-1235-1234-11111 immer dem rechner CLIENT11111 zuweist ;)