Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Hallo Zusammen,
eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen.
Diese werden in einenm Share-Verzeichnis auf besagtem Rechner abgelegt. Der PC verwendet diese Dateien, allerdings scheint er sie nach einem Neustart vergessen zu haben, da kein Bildschrimschoner mehr auftritt.
Wenn man in die Einstellungen geht (sind immer noch richtig gesetzt) und sich die Dateien in der Vorschau anzeigen lässt, funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre es evtl. sinnvoll, den Rechner in eine eigene OU in der Domäne zu setzen und den Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie festzulegen?
Grüße,
Tiberius
eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen.
Diese werden in einenm Share-Verzeichnis auf besagtem Rechner abgelegt. Der PC verwendet diese Dateien, allerdings scheint er sie nach einem Neustart vergessen zu haben, da kein Bildschrimschoner mehr auftritt.
Wenn man in die Einstellungen geht (sind immer noch richtig gesetzt) und sich die Dateien in der Vorschau anzeigen lässt, funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre es evtl. sinnvoll, den Rechner in eine eigene OU in der Domäne zu setzen und den Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie festzulegen?
Grüße,
Tiberius
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 284071
Url: https://administrator.de/contentid/284071
Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock
5 Comments
Latest comment