xbast1x

Windows Server 2003 Fileserver Datei gelöscht , direkt wieder vorhanden

Hallo,

merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine Datei in Verzeichnis X löschen und aktualisieren drücke ist die Datei direkt wieder da.

Offline Synchro ist ausgeschalten.

Windows Server 2003 R2 64 bit.

Woran kann sowas liegen?

Grüße Sebastian

Mitglied: 114757
114757 18.11.2014 um 13:05:31 Uhr
immer noch ?

Gruß jodel32
Mitglied: xbast1x
xbast1x 18.11.2014 um 13:26:45 Uhr
Hallo jodel,

Das war damals gelöst, da hatte ich die Offline Synchro per GPO deaktiviert.

Es betrifft momentan ein anderes Verzeichnis.

Grüße Sebastian
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.11.2014 um 14:23:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
eine Datei in Verzeichnis X löschen
Dateityp?
Dateiendung?
Client OS?
Offline genutzter Ordner?
Besitzer?
NTFS Rechte?
Freigabe Rechte?

Gruß,
Peter
Mitglied: xbast1x
xbast1x 19.11.2014 um 07:31:16 Uhr
Hallo Peter

Dateityp? PDF (ist aber auch schon mit Office vorgekommen)
Dateiendung? .pdf
Client OS? Win 7 64 bit pro
Offline genutzter Ordner? nein
Besitzer? Der Be###r war nicht Besitzer
NTFS Rechte? Schreibrechte
Freigabe Rechte? "jeder" schreibrechte

Ich konnte die Datei jetzt am nächsten Tag löschen. Ich vermute, dass das Problem an einem Client liegt (siehe anderen Thread oben). Das hat der selbe MA gemeldet, damals war noch die Offline Synchro aktiv, welche ich dann deaktiviert habe.

Es scheint dennoch eine Offlinesynchro stattzufinden, ich hab es gestern nochmal geprüft, Offline Synchro ist ausgegraut und es sind keine offline Dateien vorhanden.