lkaderavek

Windows Server 2008, Exchange 2007, Hyper-V etc VS. Backup Exec 2010 R2

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem, entweder funktioniert die Exchange-Sicherung oder die Hyper-V Sicherung mit den Agents von BackupExec nicht.

Es werden immer wieder Fehler im VSS Writer Status gemeldet.

Wenn ich aber am Server bzw. betroffenen vHost die VSS Writer Stati mit vssadmin list writers prüfe, bekomme ich immer keine Fehler.

Ich sichere nun schon seit geraumer Zeit zusätzlich täglich mit Windows Backup auf eine USB-HDD, da ich sonst gar keine Sicherung hätte.

Das Thema ist sehr lästig - hat es irgendjemand dauerhaft in den Griff bekommen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 10, 2013 at 09:40:53 (UTC)
Wenn du Backup Exec R2 ordentlich lizenziert hast darfst du damit gerne den Support ansprechen, dafür sind sie da.

Viel Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Member: LKaderavek
LKaderavek Aug 11, 2013 at 09:15:22 (UTC)
Hallo,

die Software ist lizensiert nur ist der Assurance Vertrag schon vor zwei Jahren abgelaufen.

Helfen die mir dann trotzdem?

Ciao

Lukas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2013 at 09:19:59 (UTC)
Hi,
probier es aus, mehr als "nein sagen" können sie nicht. Im Bestenfall gibts trotzdem noch Support, im Mittelfall eine Kulanz in Hinsicht auf "eigentlich nicht gern gesehen, aber wir helfen trotzdem". Kommt eben darauf an, wie man mit den Leuten spricht.

Schönes We,
Christian
certified IT
Member: LKaderavek
LKaderavek Aug 11, 2013 at 09:41:01 (UTC)
Alles klar und warum wird mir hier nicht geholfen?

Microsoft hat doch auch Support und es wird hier diskutiert...

Melde mich, wenn ich Antwort vom Support habe.

Ciao

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 21, 2014 at 11:29:53 (UTC)
Also woran es lag, kann keiner sagen...

Wir haben das Laufwerk, die Bänder, den Controller und das Kabel getauscht.
BackupExec neu installiert und alle Patches installiert, jetzt läuft es seit gut einem halben Jahr ohne Probleme...