spcvlt

Windows Server 2008R2 läd keine Updates

Hallo,

ich habe mir heute eine Windows Server aufgesetzt, mit einer Evaluation-Lizenz. Ich habe das Netzwerk eingerichtet und habe das Windows Update gestartet. Jedoch sucht der Server seit heute morgen nach Updates. Ich habe Ihn vor ca. einer halben Stunde restarted jedoch sucht er sich immer noch zu Tode und findet nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

LG

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2015 at 21:10:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @spcvlt:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Könnte es sein das dein neuer Server 2008R2 keine Möglichkeit hat das Internet zu besuchen?

Wenn du gezielt Hilfe erwartest, solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht doch eventuell deine Infrastruktur uns nennst damit sich der "Nebel des Grauens" lichtet.

Ist ja noch Frei - tag und Ferien face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 118041
118041 Jul 18, 2015 at 08:03:01 (UTC)
Läde der Server die Updates über Windows Update oder über WSUS ?
Member: spcvlt
spcvlt Jul 18, 2015 at 08:08:54 (UTC)
Der Server läd die Updates via Windows Update.
Member: spcvlt
spcvlt Jul 18, 2015 at 08:11:07 (UTC)
Zur Infrastruktur, es ist ein Windows Server im Xen Cluster. Und der Server hat Netzwerk und man kann bspw. Google.com aufrufen oder auch administrator.de.
Mitglied: 118041
Solution 118041 Jul 18, 2015, updated at Jul 28, 2015 at 09:00:12 (UTC)
OK dann beende bitte mal den WIndows Update Dienst , leere dann die Ordner

. C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

und starte den WIndows Update Dienst neu.
Member: jsysde
jsysde Jul 18, 2015 at 09:36:07 (UTC)
Moin.
Zitat von @118041:

OK dann beende bitte mal den WIndows Update Dienst , leere dann die Ordner

. C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

und starte den WIndows Update Dienst neu.

Der Vollständigkeit halber:
Auch BITS muss beendet werden - per Batch sieht das so aus.

net stop bits
net stop wuauserv
rd /q /s c:\windows\softwaredistribution
net start wuauserv

Cheers,
jsysde
Member: Kochixx
Kochixx Jul 18, 2015 at 14:47:49 (UTC)
Hi,

kann es sein das es gestern Probleme mit Windows Update gab?
Ich habe gestern einen 2012er Core und einen Server 2008 R2 Standard aufgesetzt und beide quittierten das Windows Update mit der Meldung "Es konnten keine passendes Updates gefunden werden" (oder so ähnlich - hab den genauen Wortlaut nicht mehr face-smile)...

Heute laufen die Updates ohne Probleme.

Grüße
Kochi