horstvogel

Windows Server 2012 und Windows 10 trotz ReFS Formatierung max. Pfadlänge noch immer 255 bzw. 260

Hallo,
kann der Windows Explorer bei Windows 10 immer noch nicht mehr als 255/260 Zeichen?
Ich habe auf meinen gerade neu aufgesetzten Windows Server 2012 Essentials eine Platte mit ReFS formatiert und trotzdem ist bei 255 Schluss. Das liegt dann wohl noch immer oder nur am Windows Explorer/Office...?

Danke der Horst

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2015 at 09:33:08 (UTC)
Hallo,

soweit ich weiß ist diese Begrenzung beim Datei Explorer. Die maximale Pfadlänge beträgt 32 767 Zeichen.

Schau Dir folgenden Artikel Naming Files, Paths, and Namespaces an.
Wenn Du solange Pfade benötigst, denke über andere Alternativen nach.

Gruss Penny.
Member: horstvogel
horstvogel Sep 13, 2015 at 10:51:34 (UTC)
Hallo Penny,
das kenne/kannte ich schon. Ich dachte MS ist hier mal endlich einen Schritt weiter, dass mindestens Office 2016 und Windows 10 das könnten. Du kannst z.B. mit dem TotalComander längere Pfade anlegen... Aber leider bringt das nichts, wenn Office dann auch sagt keine Lust...
Da bin ich endtäuscht, grundsätzlich sollte man natürlich immer eine flache Struktur halten.

Danke! Ich dachte, vielleicht habe ich nur einen Einrichtungsfehler gemacht.
der Horst